mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: usb 2.0 karte - einbau bringt mich zur verzweiflung vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> usb 2.0 karte - einbau bringt mich zur verzweiflung
Autor Nachricht
WurstOderWas
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 09:21
Titel

usb 2.0 karte - einbau bringt mich zur verzweiflung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

unvorstellbar, wieviel Zeit ich mit dem Einbau der usb 2.0 karte in den alten rechner von meiner mama schon verbracht habe. ich dreh noch durch.
da ist also diese karte (usb 2.0) und dieser alte rechner amd k6/2 400 MHz, WinXP Home + SP1 installiert. Ich schiebe die usb karte in einen freien pci-slot, fahre den rechner hoch und das gute stück wird auch erkannt, aaaaber... nichtmal ne maus kann ich dran anschliessen. leuchtet gar nix, wird nix erkannt und ich weiss nich weiter.
jemand ideen?
vielleicht irgendwas im bios? da steht was von usb-function(die hab ich einfach mal enabled)

bitte hilfe, meine mama wird schon ungeduldig *zwinker*

gruß, die usb-wurst
  View user's profile Private Nachricht senden
WurstOderWas
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner? bitte, bitte helft. kann doch nicht so schwer sein, so eine karte zum laufen zu bekommen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jochen Schröder

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.03.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erkennt XP die Karte in Systemsteuerung/System oder erscheint die dort auch nicht?

Wenn du sie dort hast solltest du schauen ob sie Treibermässig richtig eingebunden wird (kein gelbes Ausrufezeichen über dem Hardwarenamen).

Ist das auch der Fall gehe ich davon aus dass du noch keine Windows-Updates installiert hast. Auch da gab es mal eins was für USB-Fehler zuständig war.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB PCI-Karte für PowerPC
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
USB 1.0 Hub an USB 2.0 Controller = USB 2.0 Geschwindigkeit?
AGP Karte+ onboard Karte= 2 Monitore???? möglich?
Kann nur langsames USB 1 nutzen, obwohl ich USB 2.0 habe?
[Anschlussfrage] USB-2.0-Laufwerk an USB-1.1-Port?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.