mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedliche Schriften werden gleich dargestellt vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschiedliche Schriften werden gleich dargestellt
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 00:54
Titel

Unterschiedliche Schriften werden gleich dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend zusammen,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem: Zwei Schnitte einer Schrift (OTF) die aber gleich dargestellt werden. Es handelt sich um Extended und Medium Extended, wenn ich beide öffne werden beide gleich dargestellt je nachdem welche ich zuerst geöffnet habe. Mach ich also zuerst die Extended auf wird auch die Extended Medium "normal" dargestellt, mach ich zuerst die Extended Medium auf wird auch die normale als Medium dargestellt. Das ist sowohl in Windows, als auch in Suitcase, CS4 und diversen anderen Fontmanagment-Programmen so.

Was ich bisher festgestellt habe betrifft das aber nicht nur die beiden sondern kommt öfter vor, bei der Akzidenz Grotesk durchgehend bei der "Normal" und "Medium" aber auch ganz andere Schriften Au weia! Das war früher nicht so. Kann das davon kommen das ich den PC mal komplett mit Acronis TrueImage gesichert und wiederhergestellt habe?

Und viel wichtiger: Was mach ich jetzt??


  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann Dir da nicht weiterhelfen, aber ich habe es eben mal gegengeprüft mit den selben OTF Schnitten der AG. -> genau das selbe hier

Suitcase meckert aber auch teilweise bei anderen Fonts und unterschiedlichen Schnitten über gleiche Zeichensätze. Ob es ein 64bit Problem ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zweiter Mac Monitor wird als Negativ dargestellt
Acrobat 8 - 1. Seite nicht einzeln dargestellt
Pdf in Quark eingesetzt - Falsche schrift wird dargestellt
apple mail text anders dargestellt wie signatur
[Thunderbird] Bilder in Emails werden als Anhang dargestellt
Unterschiedliche Farbdarstellung bei Monitoren? (Testbild)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.