mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied Core 2 Duo und Core 2 vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unterschied Core 2 Duo und Core 2
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:47
Titel

Unterschied Core 2 Duo und Core 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mal eine Frage: ich habe noch letztes Jahr auf der Medienfachwirt-Weiterbildung gelernt, dass ein Core 2 Duo vier Mal z.B. 2,0 Ghz „zur Verfügung“ hat, ein Core 2 nur 2 Mal z.B. 2,0 Ghz. Eben gab's mit meinem Kollegen einen kleinen Streit darüber. Er sagt, dass der Core 2 Duo genau dasselbe ist, nur eine andere Bezeichnung. Wer hat Recht? Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Vielen Dank und schönen Gruß

lila
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da war ich schon. Aber irgendwie sehe ich die Antwort nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Core 2 ist die Produktfamilie zu der Core 2 Solo, Core 2 Duo, Core 2 Quad und Core 2 Extreme gehören. Beschreibungen zu den einzelnen Prozessoren findest du auf der jeweiligen Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Also hat der Core 2 Duo nicht doppelt so viel Kapazität wie der Core 2? Sorry, aber ich kann meine Frage mit den Infos leider noch nicht beantworten * Keine Ahnung... * wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch.


Zuletzt bearbeitet von lilalegola am Mi 30.01.2008 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herrjeh Meine Güte! Es gibt den Core 2 Duo nicht, es gibt z. B. den Core 2 Duo E6320 mit 1,86 GHz oder den E6750 mit 2,66 GHz oder meinetwegen den E6400 mit 2,13 GHz oder den E8400 mit 3,0 GHZ oder oder oder
  View user's profile Private Nachricht senden
lilalegola
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist mir schon klar *zwinker* aber hat der Duo 2 Core denn nun vier Mal die Kapazität von der jew. GHz-Leistung oder nicht?

(nicht hauen ...) *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lilalegola hat geschrieben:
Ja, das ist mir schon klar *zwinker* aber hat der Duo 2 Core denn nun vier Mal die Kapazität von der jew. GHz-Leistung oder nicht?

(nicht hauen ...) *Schnief*


Der Core 2 Solo hat einen Prozessorkern à X GHz.
Der Core 2 Duo hat zwei Prozessorkerne à X GHz.
Der Core 2 Quad hat vier Prozessorkerne à X GHz.

Die Core 2 Extreme Serie (egal ob Duo oder Quad) hat "lediglich" einen freien Multiplikator.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 30.01.2008 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac Intel unterschied --core 2 duo oder core duo
[PC] Kauf - Single Core vs Dual Core
[Mac] Core Duo & Adobe
Dual-Core Prozessoren
4-oder 8 core MacPro
Nummernblock Intel Core 2 Duo ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.