mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unscharfes Bild des Acer Monitors Al1716 vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unscharfes Bild des Acer Monitors Al1716
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 09:51
Titel

Re: Unscharfes Bild des Acer Monitors Al1716

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
taschmid hat geschrieben:
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Acer Monitor den ich im erweiterten Modus von meinem Dell Notebook laufen lasse. Das Bild ist sehr unscharf und ich weiss nicht wo ich das Bild schärfer einstellen soll, ich dachte das passiere automatisch. Mit einem anderen Dell Notebook funktioniert der Monitor einwandfrei. Die neusten Treiber habe ich auch schon heruntergeladen! Was kann das Porblem sein?

Besten Dank für eine Antwort
taschmid


TFTs stellen es automatisch ein, ja.

Welche Auflösung benutzt du?


Trabiblog hat geschrieben:
evtl mal nen anderes Kabel nehmen... Bei meinem Acer AL2216 war das Problem damit behoben...

Muss aber auch dazu sagen, das der Monitor über VGA angeschlossen war...


VGA liefert zwar ein nicht so scharfes Bild, aber bei der richtigen
Auflösung sollte es schon passen.


Muss nicht unbedingt sein... hatte die richtige Auflösung eingestellt ( 1680x1050) und es war trotzdem unscharf... Anderes Kabel ran und es hat funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.09.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sein Monitor sollte auf 1024 x 768 am besten laufen.

17" TFT eben.
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was das kabel angeht ist natürlich dvi das
beste, nur muss das von graka und display
unterstützt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.09.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
was das kabel angeht ist natürlich dvi das
beste, nur muss das von graka und display
unterstützt werden.


Ja, bei mir zB ist es der Fall das ich ein analoges Kabel per "Aufsatz"
auf einen DVI-Anschluss bringen muss. Somit hat man schon einen
sichtbaren aber erträglichen Qualitätsverlust.
 
taschmid
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank, für eure zahlreichen Antworten. Ich benutze zur Zeit ein VGA Kabel, aber dieses werde ich nun mal ersetzen. Komisch ist aber, da mit diesem Kabel die Bildschirmerweiterung auf dem anderen Notebook ein super scharfes Bild liefert.

Die Auflösung habe ich auch schon mehrfach verändert, ebenso das Drücken der 'Auto' Taste hat nichts gebracht. Jetzt wird aber erstmal dieses Kabel ausgetauscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

17" hat 1280x1024
Wenn die Grafikkarte ein miserables Signal rauswirft, dann kann der TFT auch nix machen.
Den digitalen TFT sollte man auch möglichst digital füttern. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MACBook und Acer Monitor AL1716, wie einstellen?
Euer Erfahrungsbericht mit Acer bzw. Acer Aspire 1362WLMi!!
Was ist wichtig beim Kauf eines TFT-Monitors? Kontrast, etc.
[Win] Skype Fenster öffnet sich außerhalb des Monitors
Is das da ein Image auf dem Acer-Notebook ?
Acer Notebook aufschrauben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.