mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unerwünschtes Leerzeichen bei Copy & Paste vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Unerwünschtes Leerzeichen bei Copy & Paste
Autor Nachricht
Welche Rechtscheibung nutzt du?
Die alte
0%
 0%  [ 0 ]
Die nach der ersten Reform
0%
 0%  [ 0 ]
Die nach der Reform der Reform
0%
 0%  [ 0 ]
Die die dannach kam
0%
 0%  [ 0 ]
Ich schreibe nie, ich lese nur
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

yaem
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.01.2009 14:37
Titel

Unerwünschtes Leerzeichen bei Copy & Paste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich habe jetzt bereits den halben Tag gegoogelt und ähnliches, aber bisher keine vernünftige Antwort gefunden. Weiß jemand, warum z.T. bei Copy & Paste (manchmal beim Doppelklicken auf ein Wort, machmal beim Markierung ziehen in die falsche Richtung) so oft ein Leerzeichen mitgenommen wird.
Eigentlich egal, ob da eines ist, oder das Zeilenende. Da das Programmübergreifend passiert, gehe ich davon aus, dass da irgendeine Windows-Api für verantwortlich ist. Kann das sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass man das ändern kann, ausser einer hat seine Software ordentlich geschrieben, ich habe z.B. einige Editoren, bei denen das ordentlich funktioniert, sondern ich würde gerne wissen woher das kommt und warum z.T. das gut sein soll.

Danke schonmal fürs Lesen bis hierher.

gruss Yves
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:44
Titel

Re: Unerwünschtes Leerzeichen bei Copy & Paste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yaem hat geschrieben:
Halli Hallo,

ich habe jetzt bereits den halben Tag gegoogelt und ähnliches, aber bisher keine vernünftige Antwort gefunden. Weiß jemand, warum z.T. bei Copy & Paste (manchmal beim Doppelklicken auf ein Wort, machmal beim Markierung ziehen in die falsche Richtung) so oft ein Leerzeichen mitgenommen wird.
Eigentlich egal, ob da eines ist, oder das Zeilenende. Da das Programmübergreifend passiert, gehe ich davon aus, dass da irgendeine Windows-Api für verantwortlich ist. Kann das sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass man das ändern kann, ausser einer hat seine Software ordentlich geschrieben, ich habe z.B. einige Editoren, bei denen das ordentlich funktioniert, sondern ich würde gerne wissen woher das kommt und warum z.T. das gut sein soll.

Danke schonmal fürs Lesen bis hierher.

gruss Yves


Ich ärgere mich da zwar auch häufig drüber, aber wenn Du mal mehrere Textpassagen zusammenkopierst, müsste sich der Sinn dieser Tatsache ja recht schnell erschließen. Wenn z.B. immer am Ende noch ein Leerzeichen mitgenommen wird, kann das jeweils nächste Stück direkt angefügt werden, ohne dass manuell ein Leerzeichen zwischen den beiden Passagen hinzugefügt werden muss. Macht schon Sinn irgendwie... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac - Copy & Paste verlegen
Copy & paste vom Text Editor-> mysql
Firefox lässt kein Copy&Paste mehr zu ...?
Leerzeichen verschwinden
Apple Mailprogramm haut leerzeichen rein
Ähnliches Prog wie Carbon Copy Cloner für Vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.