mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [UMTS und HSDPA] Mobiles surfen - mit wem? vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [UMTS und HSDPA] Mobiles surfen - mit wem?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:08
Titel

[UMTS und HSDPA] Mobiles surfen - mit wem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

Ich bin grad ma auf der Suche nach nem Anbieter für mobiles surfen an meinem Eee.
Muss demnächst auf Lehrgang und weiß nicht wie das die WLANstärke im Haus ist und möchte
auch auf meinem Zimmer ein wenig surfen und Mails checken.

Jetzt hab ich mich umgeschaut bei t-com, o², base und wie sie alle heißen.
Ich bin aber nicht auf der Suche nach nem Anbieter mit einem 24Monatsvertrag, sondern
möchte im Endeffekt eine 1Monatsflat oder eine 100StdFlat oder von mir aus auch eine 5GBFlat (mehr werd ich nicht brauchen in einem Monat) und das ganze halt noch für nen akuraten Preis. Also quasi Prepaidflat mit hoher Geschwindigkeit u nem annehmbaren Preis (15 - 30€ wären ok!)

Gibts sowas - hab ich das wohl übersehen - gibts das auch für UMTS und HSDPA?

Ich weiß ihr könnt mir helfen - ihr helft mir doch immer Lächel

thx
flo


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Mi 19.08.2009 08:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt. ist das Angebot von N24 interessant für Dich...

www.n24.de/stick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey das hört sich ja echt mal gut an.
genau das hab ich eigentlich gesucht - nur komisch dass so konkret NUR ein nachrichtenanbieter damit wirbt und nicht die providerfirmen. naja ich surf noch n weng rum u schau mal aber das reizt mich schon.
weiteren vorschlägen bin ich natürlich trotzdem noch offen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vodafone Websessions wären eine Möglichkeit, ebenso T-Mobile Web'n'Walk.
Auch simplytel.de und fonic bieten ähnliches an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte das komisch sein? *zwinker* Ist halt eine Koop und von der Struktur her auch für mich hochinteressant. Und mit Vodafone auch ein vernünftiges Netz (auch wenn ich augenscheinlich im Urlaub in ner Ecke war, wo es sich auch für VF nicht lohnte, mehr als GPRS bereitzustellen...)

Ach so, hab gerade gesehen: wenn Du ein Handy hast, welches als Modem herhalten kann, dann gibts dort mittlerweile endlich auch ne SIM-only-Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
addy

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.08.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vodafone, einmalig 25 € für nen Stick, dann kannste den Aufladen (ähnlich Prepaid) z.B. 10€ für nen Monat, oder auch Stundenweise, kein abo, Vertrag oder ähnliches

gutes angebot
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du auf gute anbindung angewiesen bist, wirst du um timo beil oder vodafon nicht herumkommen. preislich sind die aber die obere spitze.

günstig ist zb simyo (10EUR für 1gb pro 30tage) oder fonic mit der tagesflat. auch o2 bietet ein halbwegs brauchen tarif an für 10EUR/ monat (200mb danach gprs).

ich habe mir für mein netbook ne fonic karte geholt und verwende dort die tagesflat, weil ich nicht so oft mit dem netbook online bin, fürs telefon hab ich ne simyo karte mit dem einen gb pro 30 tage. wenn man mal mehr als 1gb braucht (was ich beim handy einfach nicht glauben möchte) und die 30 tage noch nicht um sind, kann man einfach ein weiteres gb ordern, was dann wieder 30 tage ab bestelldatum gültig ist.

da aber jeder individuelle surf angewohnheiten hat, muss das echt jeder für sich entscheiden *zwinker* angebote gibts aber mittlerweile echt genug, einige davon sind auch passabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mit HSDPA bzw. UMTS sind die erst mal alle unterwegs oder? bis man dann halt an ne grenze kommt wo vertragsmäßig gedrosselt wird. hab keinen bock für modem/isdn speed zu zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MacBook Air UMTS Probleme
Smart VX10 HDTV-SAT-Internet-Receiver - Wie surfen?
N24 UMTS Stick - Guthaben abfragen?
BASE - UMTS Flatrate unter OSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.