mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umstieg PC > Mac] Was vermisst ihr? vom 04.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Umstieg PC > Mac] Was vermisst ihr?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.06.2006 22:59
Titel

[Umstieg PC > Mac] Was vermisst ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

trage mich neuerdings mit dem Gedanken, auch auf Mac umzusteigen. Aus dem einfachen Grund, weil ich im Beruf später (studiere im Moment) wahrscheinlich eh fast immer daran arbeiten werden muss. Außerdem bin ich aus dem ewigen am-System-rumsbastel-Alter auch langsam raus und mir reicht eine Arbeitsmaschine, die einfach top zu bedienen ist.

Bin mit dem PC zeimlich gut, was Geschwindigkeit bei der Bedienung angeht und kenne so die wichtigsten Sachen unter der Haube eines PCs, da ich seit meinem 6. Lebensjahr einen habe. Aber wie gesagt, das interessiert mich nicht mehr so. Ich weiß allerdings schon gerne, was da im Hintergrund so passiert.

Ich wollte die Umsteiger unter Euch mal fragen, was ihr nach dem Umstieg so vermisst habt im Vergleich zum PC. Und hat es lange gedauert, mit dem Mac so schnell arbeiten zu können, wie früher mit dem PC?

Ich trau mir das schon grundsätzlich zu, habe eine recht intuitive Auffassungsgabe für Software, aber ich wüsste einfach mal gerne, wies Euch so gegangen ist.

Will keinen Glaubenskrieg und weiß, dass das schon oft diskutiert wurde. Wenn ihr meint, hier wurde schonmal alles dazu gesagt, ignoriert mich. Dann lese ich mich mal weiter durch die unzähligen alten Threads dazu.

Danke für die Aufmerksamkeit,
snyda
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC