mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umlaute erhalten beim FTP Download - Wie? vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Umlaute erhalten beim FTP Download - Wie?
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 09:34
Titel

Umlaute erhalten beim FTP Download - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

folgendes Problem:
Ich habe hier einen alen G3 auf dem das FTP Proggy "Anarchy" läuft und einen G5 auf dem Cyberduck bzw. Captain FTP installiert sind. Wenn ich mit dem alten G3 TXT-Dateien von unserem FTP Server lade, ist der Text in Ordnung und alle Umlaute werden auch als solche angezeit. Wenn ich nun aber die TXT-Dateien mit dem G5 ziehe, werden alle Umlaute in irgendwelche :,."° >< oder was auch immer umgewandelt.
Wenn ich in den Optionen von Cyberduck bzw. Captain-FTP die Zeichencodierung umstelle, tut sich allerdings nix...

Was muss ich denn wo ändern, damit ich meine Daten mit dem G5 laden kann und die Umlaute richtig angezeigt werden (der G3 gibt nämlich bald den Geist auf...)?

Danke vorab
E *rollroll*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

das Problem wurde hier (samt
Lösung?) ebenfalls diskutiert:

http://www.mediengestalter.info/forum/16/cyberduck-umlaute-problem-93788-1.html



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PDF] Umlaute fehlen
suche Tool zum Desktop erhalten Fenster Volumes usw
Windows Vista64 - Monitorprofil bleibt nicht erhalten
Cyberduck & Umlaute: Problem?
[MacOS X] Umlaute sind weg?
Umlaute in Zip-Archiven aus Mac OS X unter Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.