mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ultrabook und adobe vom 11.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ultrabook und adobe
Autor Nachricht
b8man
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 18:54
Titel

ultrabook und adobe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
ich habe mir kürzlich ein acer ultrabook gegönnt (i7, 8gb ram,ssd, intel 5500hd). nun habe ich aber bei intensiverem Einsatz von indesign (cs4)gemerkt (benutze sonst hauptsächlich noch photoshop und illustrator) das ich in der performance gar nicht gut wegkomm und teils mit heftigen latenzen kämpfen muss. ich arbeite als grafiker im print (magazine) und befürchte schon das das ultrabook doch nicht die nötige Leistung hat. hat jemand ähnliche erfahrungen mit solcher hardware/programmen? benutze zudem windows 8. sorry auch für die miese rechtschreibung, tippe grad vom handy ...

vg
b8man
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2015 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das ist wohl der Unterschied zwischen irreführender Werbung (sprich werbewirksame Herausstellung einzelner gut klingender Merkmale, wie Hauptspeicher und Plattengröße) und der Realität (Leistung des Gesamtsystems, z.B. bedingt durch Bustakt, echtem Multiprocessing durch das Betriebssystem usw).

Ausserdem: Wie kann man auf die absurde Idee kommen, von einem "Ultrabook" viel mehr als einen besseren Surf-Laptop zu erwarten?

Zitat:
Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel für besonders dünne und leichte Notebooks mit Intel-Prozessoren. Um den Namen tragen zu dürfen, müssen die Geräte eine Reihe von Anforderungen erfüllen. Dazu gehören eine hohe Akkulaufzeit, eine akzeptable Leistung und Tablet-Computer-ähnliche Eigenschaften wie schnelles Aufwachen aus dem Standby.
(Wikipedia)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2015 05:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechner-Parameter klingen gar nicht so schlecht ... Allerdings käme ich nie auf die Idee, als "Grafiker im Print [magazine]" mit einem solchen Ultrabook zu arbeiten ... Da wäre mir alles (!) zu klein.
Ich denke aber - zumindest zusätzlich -, dass irgendwelche Einstellungen (eventuell in InDesign, eventuell im Hintergrund) dein System ausbremsen. Überprüfe einmal alle dein Voreinstellungen, Anzeige- und Preflight-Parameter ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kaufberatung Ultrabook vs Convertible
Sollte man Adobe-Software im Adobe-Shop kaufen?
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Adobe Cloud und Adobe Muse
[Mac] Core Duo & Adobe
adobe update von alt auf neu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.