mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ultrabook und adobe vom 11.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ultrabook und adobe
Autor Nachricht
b8man
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 18:54
Titel

ultrabook und adobe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
ich habe mir kürzlich ein acer ultrabook gegönnt (i7, 8gb ram,ssd, intel 5500hd). nun habe ich aber bei intensiverem Einsatz von indesign (cs4)gemerkt (benutze sonst hauptsächlich noch photoshop und illustrator) das ich in der performance gar nicht gut wegkomm und teils mit heftigen latenzen kämpfen muss. ich arbeite als grafiker im print (magazine) und befürchte schon das das ultrabook doch nicht die nötige Leistung hat. hat jemand ähnliche erfahrungen mit solcher hardware/programmen? benutze zudem windows 8. sorry auch für die miese rechtschreibung, tippe grad vom handy ...

vg
b8man
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2015 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das ist wohl der Unterschied zwischen irreführender Werbung (sprich werbewirksame Herausstellung einzelner gut klingender Merkmale, wie Hauptspeicher und Plattengröße) und der Realität (Leistung des Gesamtsystems, z.B. bedingt durch Bustakt, echtem Multiprocessing durch das Betriebssystem usw).

Ausserdem: Wie kann man auf die absurde Idee kommen, von einem "Ultrabook" viel mehr als einen besseren Surf-Laptop zu erwarten?

Zitat: