mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übersichten von Illustrator/InDesign- Dateien erstellen? vom 30.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Übersichten von Illustrator/InDesign- Dateien erstellen?
Autor Nachricht
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.09.2010 16:36
Titel

Übersichten von Illustrator/InDesign- Dateien erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine kurze Frage. Kann man von InDesign und Illustrator- Dateien so einfach wie in
Photshop CS3 Übersichten (Kontaktabzüge) erstellen lassen? Oder habt ihr vielleicht
eine ähnliche Lösung? Bis jetzt habe ich immer alle einzelnen Dateien aufgemacht und
in eine Datei kopiert, damit ich bei Drucken mehrere Seiten auf ein Blatt packen kann.
Aber das viele kopieren ist eben ziemlich umständlich.
Ich freue mich auf eure Antworten Grins

Liebe Grüße
Cat 1
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.09.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Bridge hat man ja Übersichten - die Frage wäre nun, ob man aus der Brisge diese Übersichten in einen Katalog bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.09.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob das das ist, was du meinst, aber wenn du bei den Arbeitsbereichen auf Ausgabe gehst und mehrere ID-dateien markierst, kannst ein PDF draus machen mit deinen Einstellungen.

Dabei raus kommt ein PDF mit den Titelseiten der ID-Dateien.

Dazu müssen die ID-Dateien aber alle in einem Ordner sein...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat mit der CS4 begonnen, solche Funktionalitäten aus den Einzelsoftwares zu entnehmen und - wie schon Monika richtig andeutet - in die Bridge zu packen. Dort gibt es ein Menü "Ausgabe", dass die Funktion des Kontaktabzuges ersetzt und eine umfangreiche Menge an Einstellmöglichkeiten enthält. Es können dort auch Texte ausgelesen und hinzugefügt werden.
Ausgabeziel ist dabei PDF oder HTML ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF Dateien erstellen.
zip-dateien erstellen, wie?
Unsichtbare Dateien erstellen zum Beispiel PDF
Dateien aus Illustrator cs3 mit Corel 12 öffnen?
Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen
Plug in für Indesign CS4 zum Öffnen von Quark6/7 Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.