mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: trillian vs. miranda - was ist besser? vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> trillian vs. miranda - was ist besser?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:41
Titel

trillian vs. miranda - was ist besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

da ich so langsam von icq die nase voll hab, will ich auf ein anderes messenger-programm umsteigen.
welche postitiven oder auch negativen erfahrungen habt ihr mit trillian und miranda gemacht bzw. welches ist mehr zu empfehlen?

gruß, lima Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutze nun seit rund zwei Jahren Miranda und muss sagen: bin voll und ganz zufrieden damit!
Neben ICQ kann Miranda auch Yahoo (Messenger) und IRC.
Einziges Manko: etwas unübersichtliche Settings, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* trillian, schön übersichtlich und einfach zu bedienen.
unterstützt:
Guck rechts! icq
Guck rechts! msn
Guck rechts! yahoo
Guck rechts! irc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miranda kann man sehr schön klein kriegen - also die Kontaktliste. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten kann man Statusleiste, Kopfzeile und so Zeugs ausschalten, dann hat man lediglich einen kleinen Kasten mit den Nicknames - find ich ganz angenehm, weil mich der ganze andere Firlefanz eh nicht interessiert.
Das Hauptmenü erreicht man dann über ein Icon in der Taskleiste.

Dass die Einstellungen bisschen unübersichtlich sind, kann ich auch bestätigen. Teilweise auch komisch oder gar nicht übersetzt, wenn man mit der deutschen Sprachdatei arbeitet... aber what shell's. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miranda ist scheiße hässlich. Hab ich nicht ausgehalten. Trillian dafür ist nicht multiuser-fähig muahaha
 
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miranda, weil schlanker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Miranda ist scheiße hässlich. Hab ich nicht ausgehalten.

Wenn man den ganzen Driss ringsrum ausschaltet, geht's meiner Meinung nach. Zuerst war ich auch von der Hässlichkeit, verbunden mit der Unübersichtlichkeit der Menüs und Einstellungen geblendet. Aber nach ner Weile steigt man durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Miranda ist scheiße hässlich. Hab ich nicht ausgehalten.

Wenn man den ganzen Driss ringsrum ausschaltet, geht's meiner Meinung nach. Zuerst war ich auch von der Hässlichkeit, verbunden mit der Unübersichtlichkeit der Menüs und Einstellungen geblendet. Aber nach ner Weile steigt man durch.

Will ich aber nicht. Ich kann dieses Grau in Grau nicht ab. Und die angebotenen Skins können nur von irgendwelchen Linux-Deppen stammen ... * Ich bin ja schon still... *
 
 
Ähnliche Themen Problem DSL - Trillian
[PC] AIM-Buddy in Trillian hinzufügen
[miranda] ständig offline
[Notebook & PC] Synchronisierung von Trillian Logs
SUCHE: Miranda Status Plugin
Miranda 0.7.10 nur für ICQ nutzbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.