mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiber für Linotronic 260 mit einem Linotype-Hell RIP 50/C vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiber für Linotronic 260 mit einem Linotype-Hell RIP 50/C
Autor Nachricht
keineAgentur
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Kiel
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:09
Titel

Treiber für Linotronic 260 mit einem Linotype-Hell RIP 50/C

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin!

Ich mach es schnell und kurz: Ich/Wir brauchen dringend Hilfe.

Unsere kleine (Haus-)Druckerei hat sich das System zerschossen und können gerade keine Daten mehr auf den Belichter respektive den RIP schicken.

Wir suchen nun Händeringend nach Installern für das System (MAC-Classic)

Linotronic 260 mit einem Linotype-Hell RIP 50/ C
PPD: Linotronic 260 V 3.7.PPD.001


Parallel sind wir am Überlegen, dass System auf OSX zu switchen. Bräuchten auch dazu Infos ob der Belichter mit RIP noch auf OSX zum laufen zu bringen ist.


Bei Fragen, einfach fragen! So denn, mit Spannung sehe ich Euren Infos entgegen!!!

Herzlichste und sonnige Grüße aus Kiel,
feliXing ©®™

keine Agentur
http://www.keineAgentur.de


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 10.11.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

Das Hardware-RIP sollte auch unter OSX zum Laufen zu bringen sein.
Voraussetzung ist nur der richtige Treibe bzw. die richtige PPD.

Schau bitte erst bei den verwandten Themn unten.
Du brauchst doch letztendlich nur eine PPD, oder?

Welches OS setzt ihr ein? OS 9 oder früher?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keineAgentur
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Kiel
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

ich habe mich durch einige durchgelesen, aber leider keine passenden Info's gefunden.

Der Rip wird vom OS 9.2 aus angesteuert. Eigentlich sollte es nur eine PPD sein. Aber die muss wohl installiert werden. Quark lässt viele Einstellungen leider net zu, wenn ich das gute Stück einfach so in den entsprechenden Ordner lege....


Bin weiterhin gespannt auf Infos *zwinker*

der feliXing ©®™
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche Treiber] Linotype Hell Saphir-Ultra 2
linotronic 260 auf OS 10.3.9
Linotronic 330/RIP 40
Linotronic 330 / RIP 50
Rip 50 + Linotronic 330 ins PC-Netz
[Suche Treiber] Linotype Saphir Ultra II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.