mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX
Autor Nachricht
lokie
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Steyr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 09:27
Titel

Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin ja leider nicht der Mac-Spezialist, darum meine Frage:
Gibt es einen Treiber für den HP Designjet 5000 (nicht der PS) für Mac OS 10.4.8, der funktioniert? Der von der HP-Homepage funktioniert nicht. Der Plotter wird im Installationsmenü nicht gefunden. Laut Apple sollte ja ein funktionierender Treiber bei Mac OSX dabei sein. Wenn ich den einstelle, dann druckt er aber nicht. Es steht ewig "Empfang" im Display. Außerdem kann ich keine Rollenbreite und die anderen druckerspezifischen Einstellungen tätigen (wie unter WinXP).

Bitte um Eure Hilfe!

LG Lokie

System: MacPro 2,66GHz (IntelMac), Mac OSX 10.4.8, 3GB RAM, 3x 160GB HDD
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. findest du einen aktuellen treiber auf der amerikanischen seite. oft sind die der deutschen webseiten älter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lokie
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Steyr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Treiber auf der amerikanischen Site sind die gleichen.

Ich hoffe ich mache bei den Einstellungen nichts falsch. Welches Protokoll soll ich da nehmen: AppleTalk, TCP/IP? Der Plotter hängt im Netzwerk (Windows Server2003), dass hatte ich noch vergessen. Der Server arbeitet aber nicht als Druckerserver. Jeder Client hat die Druckertreiber installiert.

LG Lokie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Mac OSX Treiber für Epson Stylus Pro 5000
ps treiber für MAC OSX
[Mac OSX] Treiber für Fax/ Drucker von Telekom
HP Designjet 5000 für unbestimmte Zeit stilllegen
Dell Dimension 5000 Graka Treiber
Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.