mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tool zum automatischen, periodischen sichern auf anderem lw? vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> tool zum automatischen, periodischen sichern auf anderem lw?
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 15:35
Titel

tool zum automatischen, periodischen sichern auf anderem lw?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es ein tool, bei dem ich einstellen kann, dass es zb einmal die woche, die neuen, bzw bearbeiteten, daten aus einem bestimmten ordner, in einen anderen bestimmten ordner auf einem anderen laufwerk, sichert?

wenns geht auch noch kostenlos, das wäre klasse Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst ist ein inkrementeles Backup.

Bei der Windows Datensicherung ist das alles einstellbar und du kannst es miitels task-Planer automatisieren. Und beide Tools sind standardmäßig bei Windows dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 15:43
Titel

Re: tool zum automatischen, periodischen sichern auf anderem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
gibt es ein tool, bei dem ich einstellen kann, dass es zb einmal die woche, die neuen, bzw bearbeiteten, daten aus einem bestimmten ordner, in einen anderen bestimmten ordner auf einem anderen laufwerk, sichert?

wenns geht auch noch kostenlos, das wäre klasse Lächel

Unter Windows schreibst du dir zur Not einfach eine kleine Batch-Datei und trägst diese in den Scheduler ein. Ist zwar dann nicht inkrementell, aber absolut simpel und kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für den Mac: http://psyncx.sourceforge.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder für etwas Kleingeld Norton Ghost, damit hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr einfach aufgebaut, aber mit reichlich Funktionen (stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich, sichern, wiederherstellen etc.).

Anders als Norton AntiVirus schnurrt Ghost im Hintergrund wie ein Schnurrbart, verschwendet keine Ressourcen und läuft stabil. Natürlich alles meine subjektive, persönliche Meinung.

Meines Wissens gibts noch Arconis True Image, soll auch recht gut sein, aber auch etwas teurer...

Wenn dich die Windows-Bordmittel schon zufriedenstellen, gibts aber keinen Grund unnötig Geld auszugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.03.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acronis Trueimage benutze ich. Ist wirklich Klasse.
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses nette kleine Open Source Tool habe ich seit ein paar Wochen im Einsatz:
http://fullsync.sourceforge.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Software zum automatischen Erstellen von Labels
MS-Publisher Datei mit anderem Programm öffnen?
[firefox] lesezeichen aus anderem profil kopieren
[PC] Wie richtig sichern?
Outlook- jede e-mail sichern?
firefox - lesezeichen sichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.