mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [TimeMachine] Datei spurlos verschwunden vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [TimeMachine] Datei spurlos verschwunden
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 20:01
Titel

[TimeMachine] Datei spurlos verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Menno!

Ich bin hier mit einem Problem konfrontiert, dass ich nicht so recht nachvollziehen kann. Eine Datei (Filemaker Datenbank xyz.fp7) ist vom Desktop verschwunden (OS X 10.5) ...wieso ist das erste Mysterium - vll. aber auch versehentlich gelöscht worden.

Was ich nicht verstehe, ist, warum im Time Machine Backup _alle_ Daten und Ordner zu finden sind, mit Ausnahme dieser einen Datei.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden was da los ist? Oder hat sogar jemand einen Tipp zum Wiederherstellen der Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange hat die Datei auf dem Desktop schon existiert? Möglicherweise wurde sie ja gelöscht und wurde noch nicht gesichert. Zweite Möglichkeit: das File war ein Alias, dann müsste man aber zumindest noch ein Original davon finden.

Ansonsten wäre es schon erstaunlich, wenn nur ein einziges File fehlen würde. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Vielleicht wurden Ordner von der Sicherung ausgeschlossen? Evtl. sogar der Desktop??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie auch immer das entstanden ist, es gibt abhilfe:
recovery software über die platte jagen und du hast "alles" wieder (alles was nicht von anderen daten überschrieben wurde -> cluster werden mit zunehmender datenmenge, die auf den rechner gespielt wurde, unwiederruflich überschrieben)
für mac kenne ich keins, aber du kannst im notfall die platte auch an einen pc anklemmen und dann so die daten wieder herstellen.
die meisten programme stellen in der vollversion alle datentypen wieder her und funktionieren wie high-end software der profis.

good luck
  View user's profile Private Nachricht senden
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
Wie lange hat die Datei auf dem Desktop schon existiert? Möglicherweise wurde sie ja gelöscht und wurde noch nicht gesichert. Zweite Möglichkeit: das File war ein Alias, dann müsste man aber zumindest noch ein Original davon finden.

Ansonsten wäre es schon erstaunlich, wenn nur ein einziges File fehlen würde. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Vielleicht wurden Ordner von der Sicherung ausgeschlossen? Evtl. sogar der Desktop??


Die Datei existierte seit Monaten - ausgeschlosssen vom Backup war lediglich das Backup-Volume.

Zitat:
für mac kenne ich keins, aber du kannst im notfall die platte auch an einen pc anklemmen und dann so die daten wieder herstellen.
die meisten programme stellen in der vollversion alle datentypen wieder her und funktionieren wie high-end software der profis.


Kennst Du denn eine Software für Linux oder win die mit dem HFS+ Dateisystem zurecht kommt _und_ Filemaker Dateien erkennt? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter finne, das is was für profis in dem gebiet:
http://forum.fachinformatiker.de/all-about-macintosh/66577-hfs-dateisystem-retten.html

hoffe das hilft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Timemachine und Netzwerk
externes Volume in TimeMachine Backup mit einbeziehen
Netzwerkverbindungen verschwunden
Dateien verschwunden
cd/dvd Laufwerk verschwunden.
Daten und Programme verschwunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.