mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tifs nach Brennen defekt vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tifs nach Brennen defekt
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 13:09
Titel

Tifs nach Brennen defekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder von Mac auf Linuxserver geschoben.
Gebrannt.
Cd in Mac reingeschoben, teilweise Anzeige der Ordner u. Dateien in kryptischen Zeichen.

Jegliche Tifs lassen sich nicht mehr in Photoshop öffnen.

Was ist passiert?

Wie krieg ich die Bilder trotzdem noch auf? Die Informationen müssen ja irgendwie noch da sein, da die Dateigrößen korrekt sind..:!?

Und wie kann ich das Problem mit den Umlauten beheben, da dies nur sporadisch auftaucht?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

1. Die Dateigrösse sagt nix über den Inhalt der Daten aus. Das kann genausogut nur noch Müll sein. Ich vermute einmal, die FAT-Daten werden gelesen und auf die CD gerbrannt, der Inhalt ist aber perdu.

2. Vermutung: Brenngeschwindigkeit zu hoch? Oder betriffft das immer nur TIFFs? werden gleich grosse andere DAten ordentlich gebrannt?

3. Was für Linux? Was für Mac OS? Wie wird das Volume gemounted?

Wir setzen hier massiv auf netatalk als Mac-Serverr (läuft unter Suse etc) und funktioniert einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tippe auf die falsche Bytezuordnung der Tiffs.

Ha ha ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mainboard defekt??
Brenner defekt?
Raid 0 defekt? was nun?
Röhrenmonitor defekt?
tablett defekt?
Illustrator CS 2 defekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.