mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Thunderbird] Import der Mails? vom 11.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Thunderbird] Import der Mails?
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 18:18
Titel

[Thunderbird] Import der Mails?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude ihr ganzen Mozilla Pro's
Problem: Habe neuen Rechner. Dort ist Thunderbird jetzt installiert. Habe damals auf dem alten Rechner, als ich von Outlook auf Thunderbird gewechselt habe, ganz easy die Mails und Kontakte importieren können.

So - aber wie geht das von Thunderbird zu Thunderbird??

Kann ich die Ordner übers LAN einfach auf den neuen Rechner ins selbe Verzeichnis schieben? Die angebotenen Import-Funktionen beziehen sich auf Outlook. Tolle Wurst...

Eine Exportfunktion habe ich auch noch nicht entdecken können. Vllt. sehe ich den Wald aber auch vor lauter Emails nicht mehr Menno!

Jede Idee ist willkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach den alten Ordner in den neuen kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das echt mit dem alt-in-neu-Kopieren? Bei mir hats nicht gefunzt - allerdings warens auch zwei unterschiedliche Versionen ... Kein Schimmer warum die keine Import-/Exportfunktion machen?!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
shorshe

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 18:38
Titel

Lösung: Mozilla Backup

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://backup.jasnapaka.com/

einfach schnell unkompliziert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool. danke für die antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Geht das echt mit dem alt-in-neu-Kopieren? Bei mir hats nicht gefunzt - allerdings warens auch zwei unterschiedliche Versionen ... Kein Schimmer warum die keine Import-/Exportfunktion machen?!

Gruss,
crazygecko

Hm. Thunderbid nutzt doch das mbox-Format? Also ich hab zum Beispiel einfach meine inbox-Datei von evolution (unter Linux) in den entsprechenden Thunderbird-Ordner kopiert - umbenannt - Thunderbird gestartet und alle Mails waren da...
...und wenn evolution (mbox-Format) --> Thunderbird (mbox-Format) funktioniert müßte ja auch Thunderbird --> Thunderbird funktionieren?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thunderbird - Mails sind neu
mails in thunderbird importieren
Mails aus Thunderbird in Textdatei
Thunderbird-mails sichern
mails von thunderbird zu the bat
[Thunderbird] Mails als UNgelesen markieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.