mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: testversionen für kommerziellen einsatz erlaubt? vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> testversionen für kommerziellen einsatz erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
naavv hat geschrieben:
das ist panikmache. und ................


Genau, du musst es ja wissen *zwinker* Aber die Kripo hat in letzter Zeit nur 1x wegen einer IP angerufen Lächel


haste da nich im ersten moment nen schock bekommen?
»Guten Tag, Mustermann Kriminalpolizei Musterstadt«

Wars denn in Deinen Augen berechtigt? Macht mich ja jetzt gerade echt neugierig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mir denken bei wem oder was... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
»Guten Tag, Mustermann Kriminalpolizei Musterstadt«

Nee, die sagen, "Grüss Gott, Kriminalpolizei München, Kommissariat 442, ... ist mein Name".

Klar schluckt man da mal kurz, aber man hat ja andererseits auch nichts zu verbergen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke. wollte nur mal nachfagen wie das so läuft. nicht gleich die kripo einschalten. * Ich bin unwürdig *

wollte nur bescheid wissen, nicht das ich mir jetzt die originalversionen kauf und die ganze welt mich auslacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin,

so das kam ein wenig komisch rüber. ich benutze und erwerbe auf ehrlichen wege meine software. nur finde ich es wirklich übertrieben wie hier mit kanonen auf spatzen geschossen wird. ich wiß es kommen gleich wieder 25768 antworten zu diesem statement. aber klar ist raubkopiererei was schlimmes. aber sie nun mal das. und in unserer brache, da machen wir uns nichts vor, ist es ziemlich viel mit raubkopien. das thema ist ein strittiges. aber ich halte es trotzdem mit panikmachen und diesem ganzen gewurschtel mit "ichhab deine ip....."


in diesem sinne einen schönen abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, du verstehst es nicht.

Zum einen finde ich deine Rechtsauffassung eine etwas merkwürdige. Nur weil es alle machen, ist es doch nicht legal oder legitim! Desweiteren ist es auch keine Panikmache, diese Sache mit den IPs. Wir sagen doch nur, dass die IPs hier mitgeloggt werden (müssen). Und auf Grund des gte Google-Rankings, der Größe des Forums und der Bekanntheit in der "Raubkopie-Zielgruppe" besteht eben (wie Lazys Beispiel aus der Vergangeheit zeigt) einfach die Möglichkeit, dass die Forenbetreiber durch Anzeige eines Händlers, Herstellers etc. gezwungen sind, die IP eines Autors eines bestimmten Beitrages herauszugeben. Das hat nichts mit Panikmache zu tun, nur mit einem normalen Unrechtsbwusstsein und einem professionellen Umgang mit gesetzlichen Gegegebenheiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab einen beszug zum geistigen eigentum anderer. ich weiß auch nicht warum ich jetzt hier so angegriffen werden, nur weil ich ein paar fakten nenne. nunja ich will keinen streit und denk mir meinen teil.

nicht das ich irgendwann noch angerufen werde und ich muss die telefongebühren zahlen *zwinker*

also auch dir nen schönen abend
  View user's profile Private Nachricht senden
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab neulich be Ebay 3 Anbieter gesehen die Strato-Kunden-Software (Adobe Golive CS2 usw.)
ganz öffentlich für 100€ das Stück angeboten haben. Und auf der Verpackung steht ganz fett drauf:
Weiterverkauf nicht gestattet!!

Also wenn die damit ungestraft durchkommen, dann kann das Sysem nicht stimmen.


Zuletzt bearbeitet von dude72 am Do 13.04.2006 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Testversionen
Raubkopierte Software bei Microsoft im Einsatz!?
CISS-Umbauten im professionellen Einsatz
Problem mit externer Festplatte - nur 8 Zeichen erlaubt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.