mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: testversionen für kommerziellen einsatz erlaubt? vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> testversionen für kommerziellen einsatz erlaubt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dude72
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 19:52
Titel

testversionen für kommerziellen einsatz erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hoffe ich bin in diesem thread richtig. meine frage:

weiß jemand ob testversionen von programmen (dreamweaver, photoshop..... ihr wisst ja ) für den kommerziellen einsatz erlaubt sind?

//Die anderen beiden dummen Fragen hab ich mal gelöscht. Und, da sich die Frage mit Software befasst, verschieb ichs mal ins gleichnamige Unterforum


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 29.11.2005 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der thread ist deiner, ob er falsch ist, musst du entscheiden.
das forum ist mehr als das falsche.

testversionen sind nicht für kommerzielle zwecke erlaubt.
sie sind zum testen der software gedacht, nicht für mehr.

und kontrollen gibt es, ja. spätestens wenn man sowas öffentlich
in einem forum postet muss man davon ausgehen, dass sich ein
kluger hersteller ggf. die ip geben lässt *zwinker*

ich habe eine kontrolle in einer größeren agentur mitbekommen,
keine ahnung ob die angeschwärzt wurde, oder nicht. auf jeden
fall hatte der zoll oder die kripo (keine ahnung) sämtliche rechner
für paar tage mitgenommen und nichts gefunden... tjaja.

falls was gefunden wird und du das zeug kommerziell nutzt,
dann kann das richtig übel teuer werden.


//
thx nimmaster


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 29.11.2005 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich der antwort von cyanamide nur anschließen.bloß man darf sich nur nicht erwischen lassen. ich finde solche sprüche mit ip speichern und so immer für panikmache. klar, die kleinen fische wie unsereins wird auch mal geschnappt. die firmen und polizei sind mehr auf der suche nach den "dicken fischen". naja muss jeder selber wissen....


schönen abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panikmache? deine z.b. ist grade 84.188.10.XXX (Die letzten Stellen habe ich weg geiXXt).

Und die werden geloggt und auf verlangen z.B. der Staatsanwaltschaft raus gegeben. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist panikmache. und ................
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.11.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja nix. ich sag nur wie's ist. ist doch keine panikmache.
nur man sollte nie vergessen: feind liest mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer Testversionen für kommerzielle Zwecke nutzen will ist zunächst mal offenkundig geistig minderbemittelt. Ich mach ja auch keine Umzugsfirma auf, und hol mir dann die Autos vom Händler: Probefahrt...

Dazu kommt das es eine unglaubliche Sauerei gegenüber jedem ernsthaft arbeitenden und wirtschaftenden Unternehmer ist.

Wenn sich die Fraktion Raubkopierer/Testversion-Geldverdiener das auf die Stirn schreiben würde, ich würd jedesmal draufhauen!
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naavv hat geschrieben:
das ist panikmache. und ................


Genau, du musst es ja wissen *zwinker* Aber die Kripo hat in letzter Zeit nur 1x wegen einer IP angerufen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Testversionen
Raubkopierte Software bei Microsoft im Einsatz!?
CISS-Umbauten im professionellen Einsatz
Problem mit externer Festplatte - nur 8 Zeichen erlaubt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.