mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefon samt Nummer in anderes Büro! Wie? vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Telefon samt Nummer in anderes Büro! Wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 08:51
Titel

Telefon samt Nummer in anderes Büro! Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern meinen Arbeitsplatz in ein anderes Büro verlegen. (nebenan) Nun möchte ich aber auch meine bisherige Nummer mitnehmen. WIe stell ich das an?

PS: WIr sind zwei Frauen und müssten das allein Regeln. Also bitte eine Step by STep ANleitung, die WIR verstehen. VIEEELEN DANK!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? *

Telefonverlängerungsleitung.

Schnurloses Telefon.



* Keine Ahnung... *



Für alles andere müsste man die Technik bei dir kennen. *zwinker*
Anschlusstyp, Anschlussanzahl, Telefonanlage, blablubb...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telekom anrufen, erklären lassen, machen, fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal,

also schnurloses Telefon wird uns leider nicht genehmigt. Und Verlängerungskabel ist zu umständlich, weil das Telefon, welches in dem Büro existiert, wo ich hin will aoll an meinen alten Platz. Im Prinzip nur die Nummern austauschen.

Zum Technischen kann ich leider nicht viel sagen...Nur, dass es hier 4 Telefone gibt, die jeweils einer Nummer zugewiesen sind.

Bei meiner "Tischnachbarin" steht an der Buchse 3 und 4 und mei mir 5 und 6. WObei die 4 und 6 zum Telefonkabel und die 3 und 5 zum Netzwerkkabel gehören.

Kann mir nun jemand helfen? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
...Anschlusstyp, Anschlussanzahl, Telefonanlage, blablubb...


Das mit der Glaskugel funktioniert echt noch nicht. Glaskugel



Soll dein Chef das halt machen und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
Bei meiner "Tischnachbarin" steht an der Buchse 3 und 4 und mei mir 5 und 6. WObei die 4 und 6 zum Telefonkabel und die 3 und 5 zum Netzwerkkabel gehören.


Wenn ich das so lesen, würde ich ja behaupten, dass ihr eine ordentliche Hausverkabelung habt und irgendwo ein Patchfeld ist, wo diese Kabel zusammen laufen.

Eigentlich müsstet ihr wo so etwas doch einen Techniker oder ähnliches haben. Denn an solche Sachen kommt man im Regelfall gar nicht ran, da die hinter verschlossenen Türen stehen.

LG Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chefin kann das nicht machen. Sie sitzt in einer anderen Stadt.... Also das müssen wir schon machen.
Anschlusstyp? Hmmm...mehr als isdn kann ich dazu nicht sagen...

Hallo Stefan: Ja, kann schon sein...aber kann man das nicht vom Telefon aus zuweisen??


Zuletzt bearbeitet von DaniSahne am Fr 25.09.2009 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
... Ja, kann schon sein...aber kann man das nicht vom Telefon aus zuweisen??


Nein.

Es läuft entweder auf Kabel umstöpseln (an einem Hub der Hausverkabelung) hinaus.
Oder (wahrscheinlicher) in der Telefonanlage muss einfach die Unternummer einem anderen Anschluss zugewiesen werden.

All das kannst du nicht vom Endgerät aus tun.
Und ohne genaue Kenntnis der Anlage und vor Ort Konfiguration ist das hier alles nur Vermuten und Raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Telefon
Telefon dreht am Rad
Telefon à la OPtiset E als Alternative?
VoIP-Telefon Empfehlung
telefon und computer - howto
Adressen-, Telefon- und Kalendersynchronisierung PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.