mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefon dreht am Rad vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Telefon dreht am Rad
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 21:47
Titel

Telefon dreht am Rad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

weiss nicht ob ich mit der Frage nun im Richtigen Thread bin, aber will hoffen es kann mir vielleicht wer helfen oder hat ne Idee.

Hab da nen kleines/großes Problem mit meinem Telefon. Das Telefon an sich is schon alt und das Kabel ist schon sehr mitgenommen, wenn man das Kabel bewegt rauchst es seit ner Woche. Aber seit Donnerstag (Heute) kann mich niemand mehr anrufen und ich kann auch keine Nummern wählen. Wenn ich eine Nummer wählen will leuchtet auf der Telekom-DSL-Box das grüne Licht für Festnetz nachdem ich die erste Nummer gewählt habe (manchmal auch nachdem ich die ganze Rufnummer gewählte habe) nen Besetztton oder sowas in der Art auf jeden Fall ein Kontinuierlicher sich wiederholender Ton.

Ich habe da mehrere Vermutungen was sein könnte:

1. Das Telefon hat nun ganz den Geist aufgegeben

2. Durch den Tarifwechsel vor 4 Tagen zu einen anderen Anbieter, dessen Flat gesondert von der Telekom läuft, ist das Telefon momentan nicht nutzbar.

3. Ich hab da irgendwas falschgemacht als mich Vorgestern Nacht alle 5 Minuten eine Bandansage der Telekom angerufen hat und mich darum gebeten hat einen 4 bis 10 stelligen Sicherheitscode auf die Tastatur zu Tippen nach den 20 Anruf mitten in der Nacht hab ich dann nen Code eingegeben, weil ich schlafen wollte.

Ich denke mal an einen dieser 3 Punkte wird es liegen. Will hoffen es ist der erste, dann müsste ich einfach nur ein neues Kaufen und hätte nicht wieder diese rennerei mit der Telekom, wo meiner Meinung nach eh nur Automaten mit Bandansagen oder Menschen ohne Wissen arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes würde ich mal deinen neuen Telkefon anbieter Kontaktieren zu dem du gewechselt bist ob es bei denen eine Störung gibt.

Gehst halt zur Telefonzelle oder mit nem Handy.

Danach würde ich versuchen von einem bekannten ein Telefon auszuleihen und damit ausprobieren und wenn es dann immernoch nicht klappt mit der Telekom rumärgern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m0rb

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Fürth
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn der Telefonanschluss weiterhin bei der T-Com ist, kann Punkt 2 schonmal nicht sein, der DSL-Provider hat mit der Anschlusstechnik dann nichts zu tun.
Teste doch mal das Telefon ohne Splitter direkt in der Telefondose, wenn du da die selben Probleme hast, auf jeden Fall bei T-Com anrufen. Falls nicht, hat dein Telefon womöglich deinen Splitter geschrottet und du musst den bei der Telekom umtauschen... Solltest dann natürlich sagen, dass dein Telefon "geraucht" hat *ha ha*
Zur Sache mit dem seltsam Code kann ich leider nix, bin nicht bei der T-Com, am besten einfach mal telefonisch oder per Mail nachfragen...


Zuletzt bearbeitet von m0rb am Fr 08.09.2006 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du kannst nur noch über DSL Telefonieren und das unterstützt dein Telefon nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps, Tele geht nun wieder, musste garnichts machen ging Heute morgen wieder von selbst. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Telefon
VoIP-Telefon Empfehlung
Telefon à la OPtiset E als Alternative?
Adressen-, Telefon- und Kalendersynchronisierung PC
telefon und computer - howto
[suche] Empfehlung Skype-Telefon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.