mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Sinus 154 DSL vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> T-Sinus 154 DSL
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 22:57
Titel

T-Sinus 154 DSL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich jetzt auf vielen Seiten jede Menge Infos und Tests zum neuen WLAN-Angebot der Telekom bekommen hab,
hätte ich trotzdem noch ein paar Fragen.

Hat jemand von euch das T-Sinus 154 DSL-Package von der Telekom ?
Verwendet jemand den USB-Empfänger von der Telekom am Mac ?


Ist die Datenrate von USB 1.1 nicht geringer als bei WLAN-Standard "g" ???



Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das sinus teil, hatte mich nur 30? gekostet, und da das modem/router und ap in einem ist, musste ich da einfach zuschlagen, angeschlossen habe ichs allerdings noch nicht.

aber ich denke das preis leistungsverhältniss ist duchaus gerechtfertigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pRiMUS

Hast du Macs und PCs ? Wenn du das Ding angeschlossen hast, könntest du mir dann deine Erfahrungen Grins bei der Installation/Konfiguration und im alltäglichen Gebrauch mitteilen ??


Wäre echt toll Grins


Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das T-Sinus 154 Komfort Cardpack.

dabei ist das T-Sinus 154 Komfort und eine PCMCIA-Karte.
Ich kenn den Unterschied zum T-Sinus 154 DSL jetzt nicht, aber mein WLAN-Router hat *kein* eingebautes Modem. Hat mich auch ein paar Stunden gekostet, bis ich entnervt mein altes Modem rausgesucht hab und das angeschlossen habe. Jaja. RTFM, ich weiß!

Bedienung ist sehr gut gelungen, das Administrations-Interface über Browser ist klar strukturiert und man kann alles schön einstellen.
Der Treiber/die Software für die PCMCIA-Karte ist allerdings ziemlich schlampig geschrieben. Hatte allerdings auch noch keine Zeit, das Update zu installieren. Jedenfalls musst Du zwischen Auswählen deiner WLAN-Station und Schlüssel-übernahme min. 6 Sekunden warten, sonst stürzt die Software ab. Ist dann zwar verbunden, aber kein DHCP möglich. Evtl. deinstallier ich die Software auch komplett und machs mit WinXP-Bordmitteln. Mal sehen.

Datendurchsatz ist phänomenal. Hätte mir nicht gedacht, dass das Dingen vom Keller bis in ersten Stock noch knapp 50% Leistung herbringt. Die USB-Datenrate ist aber immernoch höher als der volle DSL-Speed.

Einen Wermutstropfen gibs bei mir allerdings auch (noch). Bei einem frisch gestarteten Router gibs kein Problem. Wenn der Router aber auflegt, kommt er nicht mehr rein. Da hilft nur noch ein Reset (per Knopf am Router oder per Browser) und danach läufts wieder.
Hatte aber noch keine Zeit, dem genauer auf die Spur zu gehen, und ob das mit der neuen Firmware oder meinem Modem oder sonstwas zusammenhängt. Evtl. wirds durch die "always on"-Funktion besser, mal sehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WLAN-Verstärker] mit T-Sinus 154 Basic DSL
Konfig-Probs T-Sinus 154 basic + data
Kein WLAN! T-Sinus 154 Komfort-Durchgriff auf Modem möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.