mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: system startet nicht mehr win xp home sp2 vom 31.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> system startet nicht mehr win xp home sp2
Autor Nachricht
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 18:29
Titel

system startet nicht mehr win xp home sp2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej *hu hu huu*

folgendes problem trat auf. mein rechner läuft die ganze nacht durch. soweit so gut. heute morgen ging nichts mehr, ausser taskmanager und neustart. er brachte beim neustarten die meldung:
lsass.exe -systemfehler
Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.
und dann startet er wieder von vorne und das spielechen wiederholt sich. schlau wie ich war, wollte ich in den abgesicherten modus. da kommt der gleiche fehler. im eifer des gefechtes hab ich depp dann gesagt, er solle doch bitte die zuletzt funktionstüchtige version laden, *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* , jetzt kommt die ganze zeit der fehler:
Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren zeigt dies keine Rückmeldung...
und er bootet wieder von vorne los.... *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

und nun?
ich hab ja hier noch die win xp cd, aber, jetzt kommt der haken, oder ich glaube es is ein haken. diese win xp cd hat 1. nur sp 1 drauf, 2. habe ich eine sata platte und laut meinem damaligen händler muss ich irgendwie von diskette oder usb booten um die installation anzuwerfen. die tolle anleitung is natürlich im eMailpostfach, genau und komm ich jetzt auch nicht mehr dran.
was mach ich denn jetzt?
system:
shuttle minibarebone mit sata platte
win xp home sp 2 und allen bis heute morgen(?) vderfügbaren updates...

ich hab ja meinen avk von gdata in verdacht, das er sich beim updaten irgendwie aufgehangen hat, zumindestens war das heut emorgen so das einzige offene programm und die systemleiste war voll mit dem. wie komme ich bitte wieder an mein system heran, am besten so das es läuft Grins
danke im voraus

edit:
habe grade versucht mit der avk gdata cd zu booten, komme auch in das menü davon rein, will n scan durchführen und er sagt mir das er dev/hda1 nicht findet... liegt das an sata oder hab ich jetzt n ernsthaftes problem?

edit2:
hab jetzt win xp home cd reingeworfen, wiederherstellungskonsole, aber da gibts eben diese schwierigekiten mit der sata platte... menööööö


Zuletzt bearbeitet von hyko am Di 31.01.2006 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sister greenstone

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin leider kein Technik freak, aber dein Problem hört sich nach dem altbekannten Virus an. Ich weiss nur eines - es gibt alternative Bootcds, -z.B. falls du so ein Norton Virus paket hast, oder aber auf diesen Freeware und Trialcds von der PC-welt u. ä. - da ist sowas auch immer mit drauf. Grundsätzlich ist es so, die Grundversion von windows xp ohne service Pack1 lässt sich nur auf Platten installieren, die kleiner sind als 80 GB - das Problem hatte ich nämlich mal. Hoffe ich konnte dir trotz meiner Ahnungslosigkeit ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten würde dir ein Norton Trial Paket da auch schon weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd mich dann mal nach alternativen virenscanner um sehen. wie gesagt, der avk gdata hat schwierigkeiten mit der sata platte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch - sag hallo zu Deinem neuen Haustier namens W32/Sasser.

W/32 Sasser Disinfection instructions
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will kein haustier <-- Schuld!

jetzt mal im ernst, wie kommt so n shice teil auf den rechner?
mein windows ist definitiv up2date gewesen, mein avk gdata ist up2date gewesen...
was zum henker muss man denn noch alles machen? Menno!

hab ich schon erwähnt das ich kein diskettenlaufwerk mehr habe Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den edetier button nicht gefunden Ooops

also norton 2006 drüber laufen lassen, dauern: 3 sekunden (???) und der findet nix... jetzt klingen drei sekunden ja nicht wirklich berauschend, aber im master hat er keinen entdecken können.
greift jetzt immernoch die theorie des virus?

bin ja immernoch der meinung ich hab keinen. was zum henker ist das denn bitte?
hab heute schonmal die vorsorglich die win xp home sp1 mit dem sp2 zusammengefügt, denn ich gehe vom schlimmst notfall aus, alles platt machen und darauf hab ich eigentlich keine laune *hu hu huu*

das schlimme ist ja, und jetzt wird echt peinlich, ich predige immer, wie toll ghost ist und wie schnell man ein system wieder oben haben kann wenn man sich mal n image erstellt hat, aber gemacht, für mich selber nie. nur gut das ich eine datensicherung wenigstens hab, zwar nicht alles, aber verlust ist minimal. menö menö menö
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Wieviel RAM unterstützt Windows XP SP2 ?
vga850.fon gelöscht / system startet nicht mehr
G4-iBook startet nicht mehr und wirft System-DVD nicht aus!
Windows XP Home und Dualcoreprozessoren
OS X und Windows Home-Verzeichnisse synchronisieren
Windows startet nicht mehr !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.