mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SuSe 9.2 pro] Laptop startet nicht vom 09.06.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SuSe 9.2 pro] Laptop startet nicht
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.06.2005 09:11
Titel

[SuSe 9.2 pro] Laptop startet nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe meinen auf meinem Laptop zwei Systeme laufen, einmal Windows ME und einmal SuSe 9.2 pro. Grub version 0.93.

So, habe gestern probiert eine MP3-CD auf meine Festplatte zu kopieren (unter Win) nur dabei ist er mir ziemlich am Ende abgeschmiert und ich bekam den "System ausgelastet"-Bluescreen. Ich hatte dann einfach mal die CD rausgenommen in der Hoffnung mit Esc wieder zu Windows zu kommen, aber nix da. Ich kam an den Bluescreens nicht vorbei und dann hab ich einfach ein Reset gemacht.

Mein Problem nun ist das ich nichtmehr wählen kann welches System ich booten will ich kriege nur GRUB:

Minimal BASH-like line editing is supported.

Da ich mich damit nicht so auskenne weiss ich nü nicht was ich machen soll bzw. wie ich wieder entweder Linux oder Windows gebootet bekomme. "boot" sagt immer ich müsse erst den kernel laden, weiss aber ehrlich gesagt nicht wie.

grub> ??

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Ähnliche Themen [wlan - suse 9.3 ] netzwerkdienst startet nicht
[SUSE] Netzwerkkarte wird nicht gefunden
[Suse 9.2] Auflösung zu hoch
MAC startet nicht
photoshop startet nicht
G4 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.