mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] vdr-software und hardwareanforderungen vom 04.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [suche] vdr-software und hardwareanforderungen
Autor Nachricht
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 17:58
Titel

[suche] vdr-software und hardwareanforderungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servas!
Ich hab hier nen alten PII-450 rumstehn. und ne SIEMENS DVB-S Karte.
Jetzt schwebt mir sowas vor, was Windows XP Media Center Edition macht.

d.h. ich hab ne Software, die meine DVB-S Karte erkennt, Sender einrichtet, mein Bouquet zusammenstellen lässt. Und dann eben zeitgesteuerte (am besten über Sendungsaufnahmen über Sender-Menü) TV-Aufnahmen direkt digital aus dem MPG-Stream vom Satelliten ermöglichen.
Gleichzeitig sollen meine Musik, Videos (DV-Cam, MPGs, DVDs, AVIs (diverse Codecs)) und Bilder der Digicam damit am Fernseher sicht- und hörbar werden.
Ich möchte das Teil dann per Fernbedienung direkt am Fernseher bedienen, also nicht über nen extra Monitor oder sowas!

Windows XP MCE kann das ja (fast) alles. Nur bis auf den Klitzekleinen Malus, dass es keine DVB-S Karten erkennt. AFAIK erkennt MCE nur DVB-T (also terrestrisches digi-TV).

Sofern mir keine sagt, heh, das geht, musst nur den Treiber XY installieren und dann läuft das, frage ich also:
Was gibs da so für Software? und was brauch ich da noch für Zusatz-Hardware (ausser ner dicken Festplatte)?
Ich denke mal ich kann den TV-Out der DVB-Karte nutzen? Zur Not gibs dann auch die Elsa Erazor III mit TV-Out im selben PC. und für divx entpacken is der gerade noch zu gebrauchen!
Ich will und möchte nicht analoge Signale encoden. Das ist mir zu doof. Simpel und einfach den MPEG-Stream, der vom Satelliten kommt abgreifen.

OS ist mir eigtl. auch ziemlich schnuppe. Gibs da was vergleichbares?
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dich mal hier um:
http://www.xpmce.com
http://www.xpmce.com/PNphpBB2-viewtopic-t65674-f-.html

oder

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1481Langue_ID=4
http://www.watchtvpro.de/
http://www.windvblive.de/

Wichtig!

Das DVB-MPEG ist zu den MPEG-Ausführungen
einer DVD oder SVCD nicht kompatibel!
Nachbearbeitungen und je nach Sender und
MPEG-Ausführung sind sogar erneute Kompri-
mierungen notwendig.


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am So 04.01.2004 20:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
Schau dich mal hier um:
http://www.xpmce.com
http://www.xpmce.com/PNphpBB2-viewtopic-t65674-f-.html

jou. da war ich schon *hehe* , die kommen aber zu dem schluss:
http://www.xpmce.com/PNphpBB2-viewtopic-t65674-f-.html hat geschrieben:
If you want to get direct digital reception working _in the Media Center_,
you can safely forget it. Windows XP MCE 2004 is NOT capable of direct
digital satellite reception, no matter what driver you install.

ok, ich weiss, ich könnte mein sat-receiver über die MCE-fernbedienung steuern, aber dann encode ich den zuvor decodierten MPEG-Stream, was ich ziemlich doof finde! * grmbl *
[fränK] hat geschrieben:

oder

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1481Langue_ID=4
http://www.watchtvpro.de/
http://www.windvblive.de/

jou. kenn ich auch. such aber eher sowas in der MCE-Richtung. das sind alles windows-programme, und ohne 120" Plasmaschirm mit min. scharfer 1024er auflösung mag ich das net bedienen von der wohnzimmer-couch aus... *zwinker*

sowas wie linux auffer d-box such ich halt. einfache bedienung von der couch aus plus die MCE-funktionen!! soll ich weiter-träumen? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in das aktuelle ?PC Magazin? (Ausgabe 01/2004).
Dort findest du ein paar Seiten zum Thema inkl. Tabelle mit
Alternativen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Moderator

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/
Auf Linux-Basis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Ich suche 3D-Software für...
Software für Foto-CD
Mosaik - Software ?!
Software von eBay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.