mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Software zum Spiegeln/Synchen von USB-Festplatten vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche: Software zum Spiegeln/Synchen von USB-Festplatten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 15:58
Titel

Suche: Software zum Spiegeln/Synchen von USB-Festplatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich schleppe im Moment immer meine kleine 2,5"-USB-250GB-Festplatte durch die Gegend.
Ich hätte gerne, dass diese automatisch mit einer anderen externen USB-Festplatte abgeglichen wird, wenn ich sie an meinen Laptop anschließe. Irgendwie bin ich zu blond für das Verwenden richtiger Suchbegriffe. Mädchen!

Kennt Ihr eine Software, die das bewerkstelligt?

Danke vorab.
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nero backitup?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
nero backitup?
* Keine Ahnung... *


eben... * Keine Ahnung... * keine ahnung... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acronis True Image oder Carbon Copy oder wie wärs sonst mit Norton Ghost
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. vielleicht habe ich nicht genug infos rausgerückt, weil ich dachte, dass die nicht nötig seien.

ich möchte, dass die daten dann auch im laufenden betrieb gespiegelt/gesynct werden.
true image und die anderen lösungen machen das doch nur gemäß plan, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst bei True Image sagen das Du alle 5 Minuten ein Image ziehen willst (im laufenden Betrieb - nennt sich glaub ich drive snapshot oder so) nur kommt er dann nicht hinterher weil er für das Image schon länger als 5 Minuten brauchen wird - ein "realtime" Backup bekommst Du meines Wissens so ohne weiteres rein "Endverbraucher"-basiert nicht hin. Ich kenne das noch von den alten Bandsicherungen aber ich glaube nicht das es eine erschwingliche Lösung die sowas kann gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...
gibts denn ne software, die ein RAID1 auf usb simulieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute frage, soweit geht mein wissen in dieser materie dann doch nicht aber ich werde mal einen befreundeten experten fragen und dann seine auskunft hier posten

Zuletzt bearbeitet von Lumpis Helfer am Di 19.08.2008 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen externe USB-Festplatten spiegeln
SCSI Festplatten+IDE Festplatten - Vor und Nachteile?
3 festplatten?
[Mac OSX] Externen Festplatten
Festplatten für den Diskettenlaufwerkeinschub
Festplatten Chaos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.