mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche RAM-Modul vom 01.12.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche RAM-Modul
Autor Nachricht
ingomat247
Threadersteller

Verfasst Do 01.12.2005 08:46
Titel

Suche RAM-Modul

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle!

Habe seit heute Nacht folgendes Problem:
Mein Mac hat mir während einer Jobbearbeitung ein 64-MB-DIMM-RAM-Modul gehimmelt.
Folgenschweres Resultat: sämtliche speicherintensiven Anwendungen, wie z. B. Suitcase und Photoshop krüppeln total rum. Da ich über´s Wochenende einen Auftrag angenommen habe und Ende nächster Woche liefern soll, bräuchte ich den Rat eines älteren Mac-Users. Wo bitte kriege ich (noch) DIMM-RAM-Module her???
Würde wirklich j e d e n Preis zahlen; Hauptsache, ich kann wieder normal arbeiten...

Hoffnungsvolle Grüsse aus Köln,

ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Verfasst Do 01.12.2005 09:10
Titel

wat haste denn für nen mac? ich hab hier noch nen uralten umax pulsar rumfliegen, den man ausschlachten könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ingomat247
Threadersteller

Verfasst Do 01.12.2005 09:38
Titel

@ aUDIOfREAK

Hallo Grüss´ Dich!

Na ja, der Rechner ist ein Power PC 9600/300/300.
Bis gestern hatte ich 190 MB RAM; netterweise meinte er dann heute Nacht, ich solle doch mit 128 MB weitermachen *Thumbs up!*
Du sagst, Du hast einen Umax Pulsar... Hhmm, ich kenne die Rechner noch aus meiner ersten Ausbildung.
Müsste eigentlich klappen. Wieviel MB der hat, weisst Du wahrscheinlich so aus dem Stehgreif nicht, oder?!
Egal, wenn Du mal nachschauen könntest, wäre das sehr nett von Dir.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Thanxx & Gruss, ingo
aUDIOfREAK

Verfasst Do 01.12.2005 09:52
Titel

Re: @ aUDIOfREAK

ingomat247 hat geschrieben:
Hallo Grüss´ Dich!

Na ja, der Rechner ist ein Power PC 9600/300/300.
Bis gestern hatte ich 190 MB RAM; netterweise meinte er dann heute Nacht, ich solle doch mit 128 MB weitermachen *Thumbs up!*
Du sagst, Du hast einen Umax Pulsar... Hhmm, ich kenne die Rechner noch aus meiner ersten Ausbildung.
Müsste eigentlich klappen. Wieviel MB der hat, weisst Du wahrscheinlich so aus dem Stehgreif nicht, oder?!
Egal, wenn Du mal nachschauen könntest, wäre das sehr nett von Dir.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Thanxx & Gruss, ingo

jo - ich kram das ding ma am wochenende vom dachboden und schau mal rein... ich schick dir dann ne pn...

by the way - wenn jemand ersatzteile aus der kiste braucht (g3-prozessor mit prozessorkarte, scsi-festplatten, motherboard, gehäuse, etc.) - einfach melden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247
Threadersteller

Verfasst Do 01.12.2005 10:04
Titel

@ aUDIOfREAK

Hey, Moment mal!
-Du hast noch SCSI-Festplatten??? Das ist ja der Hammer. Vielleicht kommen wir echt noch in´s Geschäft. Wollte mir zu Weihnachten eh´ eine grosse, externe FireWire-Platte kaufen. Aber zum Aufrüsten von meinem G3 könnte ich noch Hardware gebrauchen. Lass´ mich doch bei Gelegenheit mal wissen, was Du noch so auf Lager hast und nenn´ mir einen Dir zuträglichen Preis.

Vielen Dank im Voraus & Grüsse aus Köln,

ingo