mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] programm um ordner zu ordnen vom 01.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [suche] programm um ordner zu ordnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ocee
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 14:21
Titel

[suche] programm um ordner zu ordnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha,

gibt es für XP ein kleines tool, womit ich meine ordner irgendwie strukturieren kann?
ich hab auf meiner festplatte z.b. fünf ordner... und nun will ich zwischen dem 3. und 4. ordner einen trennstrich oder eine lücke, damit die ersten drei sich "besser abheben".
    Ordner 1
    Ordner 2
    Ordner 3

    ________
    Ordner 4
    Ordner 5
mit XP selber kann sowas nicht machen, oder?!


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter ansicht im explorer gibt es unter symbole anordnen den punkt "in gruppen anzeigen".

danach werden alle dateien je nach deiner sortieroption mit trennlinien getrennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ocee
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja ordner trennen, keine dateien. sprich, alles vom selben typ.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube fast, dass es sowas nich gibt :/

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.02.2004 15:56
Titel

Re: [suche] programm um ordner zu ordnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
aloha,

gibt es für XP ein kleines tool, womit ich meine ordner irgendwie strukturieren kann?
ich hab auf meiner festplatte z.b. fünf ordner... und nun will ich zwischen dem 3. und 4. ordner einen trennstrich oder eine lücke, damit die ersten drei sich "besser abheben".
    Ordner 1
    Ordner 2
    Ordner 3

    ________
    Ordner 4
    Ordner 5
mit XP selber kann sowas nicht machen, oder?!


::.
Ocee


sorry aber das halte ich für ziemlich sinnlos eigentlich! Au weia!
 
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... also morph .. mal im ernst:

wer nach hotspots zum screensaver anschmeissen lechzt, kann nicht über sinnlos und sinnvoll urteilen

Lächel

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.02.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum willst du das machen, ich sehe auch noch keine vorteil wozu ich soetwas bräuchte?

du kannst aber deinem ordner ein neues ordnersymbol verpassen und damit die 3 ordner die zusammengehören optisch angleichen, so das jeder der 3 ein und das selbe symbol hat.

die anderen 2 haben halt ein normales ordnersymbol

P.S. kenne auch kein programm welches das kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
sorry aber das halte ich für ziemlich sinnlos eigentlich! Au weia!

mahzell hat geschrieben:
warum willst du das machen, ich sehe auch noch keine vorteil wozu ich soetwas bräuchte?

da man bei der anzeige gleicher typen (in diesem falle ordner) an die alphabetische ordnung gebunden ist, sehe ich das nicht als sinnlos an.
es sieht nämlich doof aus, wenn ich zahlen oder sonderzeichen vor den eigentlichen ordner-namen setze, damit diese dann ganz oben stehen.

optische ordnung ist das halbe leben, meine lieben



::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche ein Programm was mir im Ordner alles anzeigt
Projekte ordnen und organisieren
Grafik sinnvoll ordnen ?
Fonts ordnen/ umbenennen/ organisieren?
Ordner schützen
Ordner drucken aus OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.