mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE PC] Zukunftssichere Hardware? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SUCHE PC] Zukunftssichere Hardware?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theSaintHell hat geschrieben:

Noch was in eigener Sache:
Aktuell ist bei mir ein AMD[64] Barton 3000+,Asus AV8-SLi Deluxe Board, MSI GeForce 6600GT PCI-E und 2 512MB CL3 RAM Riegel drin.
Bin am überlegen ob neue CPU, zusätrzliche 6600GT für SLi oder lieber TwinX 1024 CL2.5 RAM holen sollte. Upgrade muss sein allerdings wollte ich nur eine Komponente aufrüsten und bin nicht sicher welche am meisten Sinn macht.

* Keine Ahnung... *


Hi,

also:

Deine CPU ist kein Barton! Entweder Newcastle, oder Winchester, oder Venice *zwinker*
Der Barton war/ist noch ein Athlon XP für Sockel A.

Dein Mainboard ist entweder ein AV8 Deluxe (Via KT800 Pro, AGP) oder ein AN8-SLI Deluxe (nForce4, PCIe, SLI).

Wenn es ein A64 3000+ (egal welcher Kern) auf einem AN8-SLI Deluxe ist, würde ich die CPU erstmal behalten und übertakten - je nachdem in einen besseren CPU-Kühler investieren (ich habe zufällig einen Thermalright XP90 abzugeben). Den RAM würde ich erstmal so lassen, da du von einem Umstieg auf Low-Latency RAM kaum Vorteile hast - in Games praktisch garkeine. Wenn dann eher auf 2 x 1024 MB umsteigen - 2 GB etablieren sich langsam zum neuen Zockerstandard.
Dann würde ich an deiner Stelle die 6600 GT verkaufen und in eine einzelne neue Graka investieren! SLI mit zwei 6600GTs ist nicht so wirklich der Bringer - Lärm, Stromverbrauch und Hitze bei zweifehaftem Leistungsgewinn. Eher sowas hier:

6800 GS

oder vielleicht:

X800 GTO Fireblade

Sag mal an, wie groß dein Budget ist und was für ein Mobo du wirklich hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
theSaintHell

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hupala

Ähm ja richitg nun fällts mir wie Blätterteig von den Augen.

Isn Winchesterund ein A8N-Sli Deluxe. Hm das mit den 2GB RAM is ne überlegung wert. Je nach dem ob ich 13. Monatsgehalt bekomme oder nicht, zwischen 280-420 €. Ich weiß krasse preisspanne - wäre aber für unter 400€ da ich auch noch in eine neue Klampfe investieren wollte *zwinker*

Noch ne Frage wegen dem RAM würdest du da eher sowas wie Corsair empfehlen oder reicht auch "normaler" kingston (z.BLächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,also ich/wir nehmen hier in der Firma für einen "zukunftssicheren Rechner" mit dem man alles RUCKELFREI Spielen kann sicher so 2000 €, das ist leider nicht so Billig wie sich das manch einer wünscht.

Und nun ist die Scheisse auch noch das gerade BTX Boards erschienen sind und nächsten Monat die neuen Boards für Athlons erscheinen, die unterstützen dann DDR2 und son klimbims.

DIE SPINNEN TOTAL!
Entwicklungsstop!
Sofort!

ich komm da einfach nicht mehr hinterher ! *hu hu huu*

sorry, das musste raus, aber wenigstens ist WOCHENENDE!
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theSaintHell hat geschrieben:
Hupala

Ähm ja richitg nun fällts mir wie Blätterteig von den Augen.

Isn Winchesterund ein A8N-Sli Deluxe. Hm das mit den 2GB RAM is ne überlegung wert. Je nach dem ob ich 13. Monatsgehalt bekomme oder nicht, zwischen 280-420 €. Ich weiß krasse preisspanne - wäre aber für unter 400€ da ich auch noch in eine neue Klampfe investieren wollte *zwinker*

Noch ne Frage wegen dem RAM würdest du da eher sowas wie Corsair empfehlen oder reicht auch "normaler" kingston (z.BLächel


Mit dem RAM ist das so eine Sache - es hängt davon ab, was Du damit "vorhast". Wenn Du jemand bist, dem übertakten zuwider ist, der seine teuer erkauften Komponenten lieber so laufen lässt, wie der Hersteller es gedacht hat, dann wäre für dich tatsächlich ein "normaler" Low-Latency RAM am geeignetsten. Dieser RAM läuft dann analog zur CPU mit 200 MHz (DDR 400) und dafür mit scharfen Latenzen (2-2-2-5 1T).
Die Alternative wäre z. B. ein RAM der "schlechtere" Latenzen hat, aber von vorneherein z. B. für 250 MHz (DDR 500) spezifiziert ist - das nützt Dir aber nur etwas, wenn Du die CPU übertaktest.

Rechenexempel:

standard:
CPU 3000+ Winchester 9 x 200 MHz = 1,8 GHz
RAM 200 MHz DDR 400
HTT 5 x 200 = 1000

übertaktet:
CPU 9 x 250 MHz = 2250 MHz (etwas schneller als ein 3500+)
RAM 250 MHz DDR 500
HTT 4 x 250 = 1000

Das ist natürlich nur eine von zig möglichen Settings, außerdem müssen dabei noch Dinge wie Kernspannung (VCore) und Speicherspannung (VDimm) berücksichtigt werden, sowie die grundsätzlichen Eigenschaften deiner CPU. Wenn Du vorhast, irgendwas in der Richtung zu unternehmen, bitte vorher ausführlich mit dem Thema beschäftigen.

Hier gibts ein sehr gutes Angebot für ein 2 GB Kit:

MDT 2 x 1024 MB

Wenn Du Low-Latency RAM suchst, würde ich Crucial Ballistix nehmen.

Hängt halt alles davon ab, was du vorhast.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
g5 schon weg??



@ buff-daddy mein ich ernst ...
überleg nochmal warum *g*
vergleich .. was kostet die konsole, was ein vergleichsweiser PC?
Schon klar das das alles eingeholt wird... davon redet ja keiner hier ...
* Applaus, Applaus *


Konsole + Hdtv Fernseher = ab 1.500 Euro *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe TV hat ja jeder zuhause.. oder gibt es noch menschen die keinen TV haben?? * Nee, nee, nee *

und warum soll es hdtv sein?? nur weil das ab 2010 der Standard sein soll?? das sind noch fast 5 jahre..
aber egaaaaaaaaal das rumdiskutieren was besser ist hilft ihm bestimmt auch nicht weiter..... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab keinen fernseher daheim. deswegen auch keine konsole.
mag die eh nicht so. grafik ist mies und age of empires kann man da sicherlich nicht drauf zocken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
ich hab keinen fernseher daheim. deswegen auch keine konsole.
mag die eh nicht so. grafik ist mies und age of empires kann man da sicherlich nicht drauf zocken.


auf nem rechner für 500 € aber auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLAN Hardware
[HARDWARE] DDR-RAM unterschiede?
Hardware Namensänderung?
Hardware für Videobearbeitung
[hardware BATTLE] MAC vs. PC
Hardware mit der ihr arbeitet!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.