mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE PC] Zukunftssichere Hardware? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SUCHE PC] Zukunftssichere Hardware?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

was haltet ihr vom folgenden angebot:

9800 PRO von HIS - R360 - NEUPREIS: 139,99
ABIT AN7 - NEUPREIS: 60,17
AMD Athlon 2700+ XP@2500 ( AIUHB ) - NEUPREIS: 75
Chieftech Gehäuse - NEUPREIS: ca. 80
2 * 512MB 333 MHz @ 440 von Samsung - NEUPREIS: ca. 100
40-GB-Festplatte von IBM 7200 RPM - NEUPREIS: ca. 50
CD-Brenner GCE-8520B von LG - NEUPREIS: ca. 20

macht: € 500 NEUPREIS

was ist ein angemessenes angebot für so ein gebrauchtes system?


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mi 23.11.2005 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
hallo,

was haltet ihr vom folgenden angebot:

9800 PRO von HIS - R360
ABIT AN7
AMD Athlon 2700+ XP@2500 ( AIUHB )
Chieftech Gehäuse
2 * 512MB 333 MHz @ 440 von Samsung
40-GB-Festplatte von IBM 7200 RPM
CD-Brenner GCE-8520B von LG

was ist ein angemessenes angebot?

Schön selber raussuchen... wir sind hier ja keine Hardware-Tantler. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
hallo,

was haltet ihr vom folgenden angebot:

9800 PRO von HIS - R360 - NEUPREIS: 139,99
ABIT AN7 - NEUPREIS: 60,17
AMD Athlon 2700+ XP@2500 ( AIUHB ) - NEUPREIS: 75
Chieftech Gehäuse - NEUPREIS: ca. 80
2 * 512MB 333 MHz @ 440 von Samsung - NEUPREIS: ca. 100
40-GB-Festplatte von IBM 7200 RPM - NEUPREIS: ca. 50
CD-Brenner GCE-8520B von LG - NEUPREIS: ca. 20

macht: € 500 NEUPREIS

was ist ein angemessenes angebot für so ein gebrauchtes system?


Nix!

Die CPU ist doch wahrscheinlich eher ein 1700+ (AIUHB) @ 2500+, oder?
Netzteil fehlt.
Da die meisten Spiele mittlerweile auf DVD erscheinen, wäre zumindest ein
DVD-ROM vorteilhaft, oder?
Die Komponenten (CPU, RAM, Mobo) sind übertaktet - kannst du damit "umgehen"?
Die Leistung ist ganz OK, wenn du keine Ansprüche hast.

Du steigst von einem G5 (Mercedes) auf so eine "Kiste" (verbastelter Kadett) um?
Du kennst doch die kleinen Macken, Wehwehchen und Besonderheiten eines solchen
Rechners garnicht...
Mein PC ist auch ziemlich "verbastelt" (technisch nicht optisch), aber da ich es selber gemacht
habe, weiß ich auch was Sache ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
hallo,

was haltet ihr vom folgenden angebot:

9800 PRO von HIS - R360 - NEUPREIS: 139,99
ABIT AN7 - NEUPREIS: 60,17
AMD Athlon 2700+ XP@2500 ( AIUHB ) - NEUPREIS: 75
Chieftech Gehäuse - NEUPREIS: ca. 80
2 * 512MB 333 MHz @ 440 von Samsung - NEUPREIS: ca. 100
40-GB-Festplatte von IBM 7200 RPM - NEUPREIS: ca. 50
CD-Brenner GCE-8520B von LG - NEUPREIS: ca. 20

macht: € 500 NEUPREIS

was ist ein angemessenes angebot für so ein gebrauchtes system?


hmm ich an deiner stelle würde mir mindestens eine 80er HD kaufen .. preislich ist da auch ned viel unterschied die werden einen ja schon nachgeworfen.. die grafikkarte mhhh für ne ati 9800 pro zu teuer.. und taugen tut se auch nix .. ich habe hier ne passivgekühlte geforce 6600 gt von msi bei ebay gesteigert für 150 euro .. aber sonst kann man deine Konfig lassen.. (kein Abit Board Fan bin!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry,

ihr habt mich falsch verstanden.

die preise sind neupreise, so wie sie im laden stehen.

hab ein angebot über diese hardware laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sorry,

ihr habt mich falsch verstanden.

die preise sind neupreise, so wie sie im laden stehen.

hab ein angebot über diese hardware laufen.

Vergiss nicht die 120 EUR (oder so die Preisklasse) für Windows XP, bei deinem "Angebot", welche du bei einem Komplettsystem sparst!!!!


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 23.11.2005 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sorry,

ihr habt mich falsch verstanden.

die preise sind neupreise, so wie sie im laden stehen.

hab ein angebot über diese hardware laufen.


HÄ?


Ich habe Dich so verstanden, dass du die Neupreise zur Orientierung dazugeschrieben hast und diese Konfig irgendwo gebraucht bekommen kannst... Wer hat Dich da denn falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Wer hat Dich da denn falsch verstanden?

Komm, lassen wir's gut sein... Ich geh jetzt jedenfalls in den Zoo und bring' da den Affen das Fahrradfahren bei. Hab ich bestimmt mehr Erfolg mit! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hardware aufrüsten
[Hardware] Was bedeutet da +/- hinter CD/RW+ ?
farbkalibration hardware
WLAN Hardware
Hardware mit der ihr arbeitet!
Wohin mit alter Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.