mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Notebook... Asus M6Va Erfahrungen? vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Notebook... Asus M6Va Erfahrungen?
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 19:45
Titel

Suche Notebook... Asus M6Va Erfahrungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde mir wohl demnächst ein neues Notebook zulegen müssen. Es soll als Desktop-Ersatz dienen aber trotzdem noch einigermaßen portabel sein und ein gutes Display mit hoher Auflösung haben (mind. 1400 x 1050, besser mehr), Preis bis 2000 Euro. In der engeren Wahl ist momentan das Asus M6Va, klingt eigentlich gut, nur habe ich jetzt mehrfach davon gelesen, daß der Lüfter z.T. sehr laut aufdreht. Momentan arbeite ich mit einem Vaio GRX 316G und beim dem läuft der Lüfter ständig, aber die Lautstärke ist erträglich. Wer hat das M6Va und kann was über die Lüfterprobleme sagen? Ist es wirklich so laut das es nervt? Was kann man zum Display sagen, Gestalter haben da ja evtl. etwas höhere Ansprüche was Kontrast und v.a. Farbtreue betrifft?

Alternativ hab ich mir auch diverse Geräte von Samsung angeschaut, aber entweder ist mir die Auflösung zu niedrig oder der Preis zu hoch. Das Acer Travelmate 8106 wäre noch eine Option, aber irgendwie kann ich mich mit dieser gebogenen Tastatur nicht so recht anfreunden...

Grüße,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mim neuen 15er powerbook von apple ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein optisch wäre das natürlich meine erste Wahl, aber ich bin eingefleischter PC-User *duck*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Asus nicht, aber wenn du schon von Lüfterproblemen gelesen hast, dann vergiss es gleich wieder. Für mich sind die Lüftergeräusche an nem Notebook inzwischen das wichtigste. Was die Auflösung angeht: alles über 1400x1050 ist auf 15,x Zoll zu klein, da würde ich Abstand von nehmen.
 
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.encke.net/encke/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&POSTNUKESID=84b335123f67826e014726bab765c44b

Hab da früher viel gelesen als ich das auch ein m6 (anderesModell) für meinem Bruder ausgesucht habe. Gut bei denen war so weit ich noch weiss, dass das Disply einen sehr guten Blickwinkel hatte. Mit Lüfter weiss ich nicht mehr bescheid, aber da hat Waschbecken recht, das kann tierisch nerven wenn der auf Dauerotation läuft *zwinker*

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Asus G1 Notebook - Bildschirmverwaltungsproblem
Saturn - Asus Notebook
Notebook für Schülerin, Tips Erfahrungen?
[Notebook] Erfahrungen mit Acer oder Fujitsu-Siemens?
ASUS A7V 133
ASUS P5B-BN, bestmögliche CPU/GPU/RAM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.