mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nen RIP-Fachmann... vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche nen RIP-Fachmann...
Autor Nachricht
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 16:34
Titel

Suche nen RIP-Fachmann...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,moin...

Trotz nem Vormittag gegoogels und Suchen hier im Forum nirgendwo irgendeine info gefunden. Ich brauche dringend nen RIP für einen Canon CLC800 und nen leeren Geldbeutel. Hab verschiedentlich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, per Software-RIP zu arbeiten, aber keine genauen Infos gefunden. Canon hält sich da mit Informationen verständlicherweise etwas zurück - die wollen eben für viel Kohle ihren Colorpass verkaufen (würd ich ja auch tun, wenn ich welche hätte...). Habe da so 2-3 verschiedene PCs und nen älteren G3 für so was zur Verfügung. Was brauch ich für den Zweck an Hard und Software??? Hat irgendjemand ein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir ein paar Tips geben?
Hatte in der Ausbildung mit sowas nichts zu tun und an dem Tag als RIP im Unterricht kam, war ich gerade krank ! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry. Ich selber nutze Colorgate. Ist ja ein Software-RIP, aber der ist leider sehr sehr teuer *Schnief*
Allerdings auch nicht auf Canon, sondern HP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ok... mit irgendwelchen Sachen oberhalb meines Budgets ist halt schwierig. Au weia!

Aber erklär mir doch einfach mal, was ich mir unter Software-RIP vorzustellen hab. Ist das ne gewöhnliche Software, die auf einem x-beliebigen Rechner läuft, oder gibts da eher spezielle Anforderungen. In was für nem "Leistungs-Range" muss sich ein geeigneter Rechner bewegen??

Bin für jeden Tipp dankbar !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nick oTeane hat geschrieben:
Ist das ne gewöhnliche Software, die auf einem x-beliebigen Rechner läuft, oder gibts da eher spezielle Anforderungen. In was für nem "Leistungs-Range" muss sich ein geeigneter Rechner bewegen??


Ist eine Software, welche auf eigentlich jedem Rechner läuft. Da der Rechner extern nur für den Rip da sein sollte, braucht er nicht so ne Gigantische Leistung. Ich habe einen PIII mit um die 800Mhz und 256MB RAM dafür. Mehr nicht. Je nach Datei braucht der bei nem 1,20m x 2,00m Druck zwischen 5 und 30 Minuten. Und das wahlweise während der Druck schon läuft. Also halb so wild, da der Druck eh länger braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyanamide ..Danke für die Auskunft ! (übrigens.. fängt Wallapampa eigentlich ursprünglich mit "V" an ??)

Gibt´s hier im Forum wirklich niemanden, der mir da was empfehlen kann, was zu verkaufen hat, oder weiss wie man an was kompatibeles rankommt. Hab die üblichen Quellen nochmal abgegrast, aber wenn man nicht genau weiss, nach was man da sucht, isses halt ziemlich schwierig... Menno!


Zuletzt bearbeitet von Nick oTeane am Di 06.04.2004 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..wirklich niemand ??? *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* (*hochschieb*, sorry)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.