mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] guten TFT 19" Monitor vom 25.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SUCHE] guten TFT 19" Monitor
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.09.2004 21:27
Titel

[SUCHE] guten TFT 19" Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem schönen 19" TFT-Monitor. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Was sind wahre Preis/Leistungssieger?

Noch ne Frage zu TFTs allgemein: Kann das Bild bei schnellen DVD-Filmen verzehren bzw. bilden sich Schlieren? Hat schon mal jemand DOOM 3, Panzers, NFSU usw. getestet. Ist das spielbar.

PS: Nur weil ich ein paar Spiele aufgezählt habe, denkt bitte nicht ich brauch ne Zockmaschine. Ich spiele so gut wie gar nichts!!! Ich will bloß mal wissen, wie weit man mit der derzeitigen Technik gehen kann.
 
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei http://www.prad.de nach, da werden deine Fragen sicher beantwortet. Kommt halt ganz drauf an was Du mit dem TFT machen willst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
youkai

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtig bei tft bildschirmen ist die raektionszeit.

die miesten 19" bildschirme haben eine reaktionszeit von 25 ms, was für spiele und schnelle bildwechsel nicht geeignet ist.

wenn man mit diesem bildschirm spielen möchte etc. sollte der screen eine reaktionszeit von ca. 16 ms haben..und die sind dann leider ein bisschen teurer.

gruss

youkai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reaktionszeit ist leider nicht gleich Reaktionszeit.

Ich habe auch lange Zeit auf Prad.de mitgelesen und mich über 19" TFTs informiert. Meine Wahl fiel letzte Woche auf den BenQ FP 992 (MVA Panel), das Gerät sieht einfach nur geil aus und besticht durch seinen gewaltig hohen Kontrast. Ich bin zwar nicht so der Zocker, aber da ich mit diesem Gerät wohl die nächsten 5 Jahre leben muß, war mir wichtig mit ihm rundum zufrieden zu sein, der BenQ zieht bei Actionspielen wie Doom 3 oder auch einfach nur beim Scrollen längerer Texte im Browser deutlich Schlieren.

Ich habe den BenQ daher diese Woche gegen einen Fujitsu-Siemens P19-1A (IPS Panel) getauscht, der in der selben
Preiskategorie liegt. Der Fujitsu-Siemens sieht leider 08/15 aus aber glänzt dafür mit voller Spieletauglichkeit. Seine Farbbrillianz kommt nicht ganz an die des BenQ ran, aber ich bin mit dem Gerät mega-zufrieden.

Wichtig zu erwähnen ist hier: Beide Geräte haben eine Reaktionszeit von 25 ms, bei einem sind deutlich Schlieren zu sehen, bei dem anderen nicht. Daher kann man leider nicht anhand der Herstellerangaben überprüfen ob der TFT den eigenen Bedürfnissen gerecht wird, es bleibt nur der subjektive Eindruck bzw. die Meinung der Jungs auf Prad.de

Als Händler möchte ich jedem hier http://www.tftshop.net empfehlen, die sind zwar ein wenig teurer als die Discounter bei Gunstiger.de aber glänzen durch ihre erstklassige Beratung und eine schnelle Lieferung.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:
Schau mal bei http://www.prad.de nach, da werden deine Fragen sicher beantwortet. Kommt halt ganz drauf an was Du mit dem TFT machen willst!


Jopp - kann ich auch empfehlen. ich hab mir vor einiger Zeit nen
19" Eizo ( Flexscan L795 ) gegönnt, nach 3 Jahren 17" CRT Belinea.
Super zufrieden, wobei ich für anstrengende Tests wohl der falsche
bin, da ich wieder Zocke noch sonst irgend welche Anspruchsvollen
Sachen mit dem Ding mach * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.09.2004 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegt den der "Fujitsu-Siemens P19-1A" mit 565,00 EUR in der gleichen Preisklasse des "BenQ FP 992" für 356,00 EUR. Wo gibts den den "Fujitsu-Siemens P19-1A" für ca. 400 EUR? Hab kein Angebot gefunden.
 
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.09.2004 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein paar kleine Fragen hinterher:
Wofür ist das "Panel" gut? MVA, IPS, TN, ... auf was sollte man achten?
Welcher Kontrast ist besser? 300:1 oder 700:1 ??
Ist eine Helligkeit von Helligkeit: 250cd/m² in Ordnung?


Zuletzt bearbeitet von am So 26.09.2004 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte keine Doppelpostings! Verwende die Editierfunktion.

---

Den BenQ FP992 für 356 Euro?! *ha ha*
Bei Günstiger.de ist er für etwa 500 - 550 Euro, der Fujitsu-Siemens kostet bei Amazon 599 Euro. Ein wenig tiefer in die Tasche wirst Du schon greifen müssen, sonst hol Dir nen 17"er

TN+Film ist das reaktionsschnellste aber vom Betrachtungswinkel und Kontrast her nicht so anspruchsvoll.
MVA ist wegen seines hohen Kontrasts für Grafiker sehr gut, jedoch auch langsamer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! suche guten Monitor für Bildbearbeitung.
[KaufTipp] Guten TFT oder LCD Monitor für Grafik
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Tipps für guten Scanner
suche guten 19" TFT mit PVA-Panel
Suche guten und kleinen Billig-Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.