mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Günstiges MIDI-(Master)-Keyboard (USB) vom 27.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Günstiges MIDI-(Master)-Keyboard (USB)
Autor Nachricht
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 15:35
Titel

[Suche] Günstiges MIDI-(Master)-Keyboard (USB)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guudie,

Da ich atm auch ziemlich viel Mucke am PC machen (bzw. es versuche), liebäugle ich mit der Anschaffung eines Midikeyboards.

Anschluss per USB, weil ich wohl bald keinen Gameport mehr haben werde (Notebook). Muss nix tolles sein, was die funktionen angeht. Einfach eine Tastatur, die ein paar Oktaven abdeckt. Klasse wär natürlich ein Gerät mit 64 Tasten.

Kann mir da jemand bezahlbahre empfehlungen aussprechen? lohnt sich bei ebay kaufen (denke mal schon).

gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir auch jeden fall eines welches auch ein paar controler (kleine drehknöppe) besitzt. is wichtig um mal schnell ein paar cutoff-sweeps oder fm-tricksereien zu machen. auch kann man die guten vsti's dann teils komplett über die controler steuern.

das geilste ist definitiv das hier:
http://www.novationmusic.com/nov_route/docs/prods/remote_25_audio/remote25_audio_over.htm

ich hab da aber sonst kaum marktüberblick, gibt da aber einige cheape für um die 99 euronen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2003 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. also es geht mir vorerst einfach nur darum, dass ich melodien einfach einspielen kann. ich arbeite momentan mit fruity loops und komme da mit den automationen für diverse effekt-parameter auch ganz gut zurecht bisher. mach das ganze ja auch noch nich so lange, deshalb will ich nich unbedingt soviel ausgeben (wer weiss wie lange ich noch spass daran habe?).

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2004 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal nach dem kram von midiman, die haben auch ein paar billige consumer-products im low-price segment (glaub ich Lächel )

http://www.midiman.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen midi-keyboard anschließen
[Kaufberatung] MIDI-Keyboard für PC
[Tastenkürzel] US Keyboard
Keyboard Cover deutsch
Apple-Keyboard-Problem
Microsoft Wireless Laser Keyboard v2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.