mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Agentursoftware vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Agentursoftware
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 18:01
Titel

[Suche] Agentursoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sind grade dabei, uns für eine Agentursoftware zu entscheiden.
bisher sind im Boot:Kennt jemand eines der o.g. Produkte persönlich (*G*), und kann was dazu sagen (positiv und negativ?)
Oder kennt jemand noch ein ein drittes welches er empehlen kann (oder nicht)?
Es sollte von der Akquise über Mitarbeiterverwaltung (Urlaub, etc.) und Jobverwaltung (wer macht wann was wielang) bis zur Abrechnung alles in diesem Programm laufen. Der gesamte Agenturalltag eben!
Optimal bis zwingend wäre eine Unterstützung des ActiveDirectory und Exchange (Termine plus Mails).

für schlecht empfinde ich:Warum? beide sind allein schon von der demo her extrem unübersichtlich wie ich finde. und groove geht vollkommen am ziel vorbei.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 13.04.2007 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach bei uns in der gentur das gleiche seit ungefähr einem halben Jahr und kann ja einfach mal erwähen, was bei uns noch so in der Auswahl steht:

entry:project (www.entry-project.de)
spirit3 (www.braintronic.de)
active.agency (www.actvertise.de)

Wichtig ist mir vor allem, dass es in einer heterogenen Systemlandschaft funktioniert und skalierbar ist. Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben, um uns mal auszutauschen. Ich hatte auch schon mal einen Thread zum Thema gestartet. Vielleicht gibt es ihn ja noch, da waren auch noch ein paar Links drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy: Den Thread hatte ich auch schon gesehen, ging aber am Schluss in die völlig falsche Richtung ( http://www.mediengestalter.info/thema25299-0.html ). Hab den schon gelesen, aber wie gesagt, war etwas unsicher.

Deine zitierten hab ich schon in der Vorauswahl gekickt. Warum? Weil mir der Webauftritt net gefallen hat oder sonstwas net gepasst hat. ok nur äusserlichkeiten... aber bei den massen, die ich mir durchgsehen hatte, war mir 3-4 auszufiltern ein maximum!
Taugt eines von den drei bei näherem hinsehen doch was?

Mir gehts weniger um heterogene Netze (nur Windows an den Produktivrechnern, ok, ein Apple, aber nur leihweise), als um die Integration in Windows 2003 Server! Ich mag keine zehn Kalender pflegen, sondern eben einen in der Agentursoftware, die das ganze dann auf den Exchange synct (Adressen, Kalendereinträge, Emails, ...). Hab auch kein Problem damit, wenn das nur in eine Richtung geht, also z.B. Emails von Outlook per Knopf in die Software, Adressen und Kalender von Software in Exchange. Ich will nur net immer irgendwo am syncen sein... Was mir auch schon mal (kurz) vorschwebte, war ne Lösung mit Windows Sharepoint Services, wie z.B.:
Vorteil: Läuft auf jedem (IE-)Browser
Nachteil: Machen beide kein Faktura (hab jedenfalls nix gefunden).... Grosser Nachteil! Eigtl. nur Projektverwaltung und das reicht dann net für *die* Kohle, die die haben wollen!


Zuletzt bearbeitet von lordle am Mo 11.04.2005 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die drei die ich genannt habe, sind alle einen Blick wert. Vor allem, das letzte war eine positive Überraschung. Vor allem werden Aufgaben für Outlook generiert. Das heißt, der Grafiker sieht in seinem gewohnten Outlook, welche Aufgaben zu erledigen sind. Also wie gesagt, das dritte ist mein Favorit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SAP R3 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lordle
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 09:53
Titel

keine Userberichte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Leute,

jetzt mal bitte nicht flasch verstehen, aber es müssen doch ein paar von Euch mit Agentursoftware arbeiten? Hat da keiner ne Meinung zu seinem eingesetzten System? Ich hätte halt gern ein paar Userberichte?? * Keine Ahnung... * Au weia!

Es reichen ja auch ein paar kurze Sätze aus! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.conaktiv.de/s_b_agentursoftware.htm

Ich hatte mir mal die Demo schicken lassen. Ist für meine Zwecke
sicher zu umfangreich und teuer. Schön ist, alles lässt sich individuell
anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben hier unser selbst programmiertes System für alles, hat seine Vor- und Nachteile. Ich selber interessiere mich derzeit für kostenlose Groupware Systeme. Die können natürlich nicht alles bieten, sind idR. aber offen für Erweiterungen und können teilweise Erstaunliches leisten. Hier mal ein Link zu einer Übersicht:

http://hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Groupware_Tools/index.html


mfg
a7


Zuletzt bearbeitet von a7 am Do 14.04.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agentursoftware
Agentursoftware
webbasierte Agentursoftware
Agentursoftware StartUp
Mac - Agentursoftware + Buchhaltungssoftware in einem?
Agentursoftware - Revolver - Schnittstelle zur Buchhaltung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.