mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: strg Taste macht nicht was sie soll ... vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> strg Taste macht nicht was sie soll ...
Autor Nachricht
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:08
Titel

strg Taste macht nicht was sie soll ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

eigenartiges Problem..
Drück ich neuerdings auf meine strg Taste und bin im Browser öffnet sich Links der Verlauf!
im Desktopbereich klappen die üblichen strg + Kombitaste befehle nicht mehr. Logischerweise reagiert Photoshop dann auch nicht mehr auf strg z. Sowas komisches...

Gibt es unter XP ne Einstellung wo man schauen kann welche Funktion welcher Taste zugeordnet ist?
Hatte jemand dieses Problem und weiß wie man es behebt?? ... sehr komsich das alles!

Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 18:57
Titel

Re: strg Taste macht nicht was sie soll ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustLemon hat geschrieben:
Gibt es unter XP ne Einstellung wo man schauen kann welche Funktion welcher Taste zugeordnet ist?


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts\00070407] iirc!

tastaturtreiber installieren? * Keine Ahnung... * haste ein backup der C:\WINDOWS\system32\keyboard.drv zum drüberbügeln?


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 15.12.2005 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

00000407
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Caps-Lock? *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht klemmt die Taste auch nur ein wenig, hatte ich mal mit der Windows-Taste, ganz normal geschrieben, auf einmal flöppte x-mal der Explorer hoch (klar, startet ja auch immer bei Windows+E)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WIN] Strg Taste geht nicht, per maus klappts aber
Bei Strg+O: Menüansicht: Details?
Strg + T (Illustrator CS) funktiniert unter Windows XP nicht
ganz schnell: strg+C am PC entpricht ... am Mac
OSX Tiger - Auswerf-Taste
ALT-Taste in Photoshop Problematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.