mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Standardauflösung für 19er Röhre...? vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Standardauflösung für 19er Röhre...?
Autor Nachricht
Beeblebrox
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:35
Titel

Standardauflösung für 19er Röhre...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit folgender Hardware:
Grafikkarte: NVidia Quadro FX 540
Monitor: Compaq V900
Farbe: 32bit
Frequenz 85Hz

Gibt es eigentlich einen "Standard" für einen 19" CRT?
Ist das 1280 x 960 oder 1280 x 1024?
Ich vermute ja eigentlich ersteres, denn dann hat man das gleiche Seitenverhältnis wie etwa 1024 x 768.
Wenn ich meinen Monitor (Compaq V900) aber auf diese Auflösung einstelle, mit 32bit Color und 85er Frequenz - dann piept's. Bei 1280 x 1024 nicht - aber dafür sind dann - logischerweise - Kreise eierförmig...

Is die Kiste dann einfach reif für die Altmonitortonne...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.03.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Standard" ist 1280x1024, auch wenn das die einzige Auflösung ist, die aus der Reihe tanzt. Warum und wieso das eingeführt wurde, weiß ich nicht.
 
Anzeige
Anzeige
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat schon recht. Standart ist 1280 x 1024. Weswegen Dein Monitor pipst? K.A., der pipt wohl *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kaufberatung] - 19er TFT - max. 500 Euro
TFT oder Röhre ???
Röhre oder Flachbildschirm
Von Röhre zum TFT - PS Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.