mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spotlight und Exchange Server vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Spotlight und Exchange Server
Autor Nachricht
Diabolo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 13:21
Titel

Spotlight und Exchange Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr alle!

Wir haben auf der Arbeit einen Exchange Server.
Mein Problem:
Ich greife mit meinem G5 zwar auf den Server zu um die Kundendaten abzurufen, aber ich kann NICHTS suchen lassen.

Kann mir jemand einen Tip geben ob das nur Einstellungssache ist?

Danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissens kann spotlight nicht auf externen platten eingesetzt werden.
in der hilfe dazu steht auch nichts von externen volumes.
es ist im kontrollfeld auch nur möglich, festplatten, die direkt an den rechner angeschlossen sind, oder ordner der eigenen festplatte in die privatsphäre aufzunehmen, um sie nicht indizieren zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne das sollte mitm server normalerweise auch funzen! zumindest war das bei nem kumpel von mir in dessen agentur so, das er auch aufm server suchen konnt. frag doch ma im forum von www.macnews.de nach - da hocken denk ich mehr profis rum die sich mit sowas auskennen, als hier...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apple schreibt zumindest etwas vom durchsuchen der privatverzeichnisse im netzwerk:

Spotlight Unterstützung für private Verzeichnisse
Führen Sie eine Spotlight Suche in netzwerkbasierten privaten Verzeichnissen durch.
link zu apple

auch diese seite mit einigen tipps erwähnt nichts davon. es könnte schon sein, dass serverplatten tatsächlich nur indiziert werden, wenn es sich um das privatverzeichnis handelt. ich vermute das zumindest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Exchange Server Alternative
Outlook mit Exchange Server
Adressbuch mit dem Exchange-Server synchronisieren
Spotlight unter 10.5.3
Spotlight sucht nicht
Spotlight für Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.