mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spotlight sucht nicht vom 18.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Spotlight sucht nicht
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 19:10
Titel

Spotlight sucht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend jungs und mädels,

ich hab mir erstmalo auf tiger auf mein ibook installiert, aber leide rmuss ich feststellen das spotlight nicht funktioniert. ich gebe etwas ein und nichts passiert. egal was ich eingebe, auch wenn es eine txt datei gibt die genauso heißt. woran kann das liegen? liegts daran, dass ich zZ noch mit 256mbram arbeite? also ich hab ein g3 500mhz ibook.

grüße


Zuletzt bearbeitet von robb am Sa 18.06.2005 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.06.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube nicht, dass schon allzu viele damit arbeiten - ist meiner Meinung nach auch noch zu verbuggt um es wirklich als arbeitssystem einzusetzen. wenn schon bei der präsentation letzten donnerstag einige bugs auftreten (teilweise auch in verbindung mit spotlight) und funktionen fehlen die einfach darauf schließen lassen dass die version hastig rausgehauen wurde kann das noch nichts wirklich ausgegohrenes sein.

wie dem auch sei folgendes fällt mir spontan dazu ein:

deine platte ist nicht indexiert und spotlight hat daher nichts zum suchen.
du suchst im finder mit spotlight (und nicht mit dem oben rechts am bildschirm) - da hat er auch bei der präsentation rumgesponnen und erst nach ein paar anläufen gesucht.

am ram sollte das glaube ich nicht liegen, ist zwar schon arg wenig aber spotlight sucht ja mit den standarteinstellungen nur einen eigenen bereits erstellten index der festplatte ab und das dürfte kaum so rechenintensiv sein.

najo bin ganz klar kein profi was tiger angeht - flt weis ja jm noch was konkretes * Keine Ahnung... *




mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was soviel heißt wie; wenn du deine platte indexierst, dürfte es klappen? wie mach ich denn sowas?

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte es automatisch tun *hehe*

unter den einstellungen muss es aber auch nochmal einstellungen dazu geben. aber ganz ehrlich, ich glaub da gibt es bessere foren mit geschulteren leuten wie mich für.


mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.06.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
aber ganz ehrlich, ich glaub da gibt es bessere foren mit geschulteren leuten wie mich für.


Guck rechts! MacGuardians
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spotlight unter 10.5.3
Spotlight für Windows
Spotlight und Exchange Server
Spotlight indiziert Servervolume nicht
Kann Spotlight unter Tiger(10.4) Netzwerke durchsuchen?
Spybot sucht nicht weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.