mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speedport W700V und Mac vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Speedport W700V und Mac
Autor Nachricht
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 13:09
Titel

Speedport W700V und Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Freundin und ich, wir haben beide einen Mac. Ich ein Macbook Pro, sie ein Powerbook.

Bei mir kann ich mit Airport auf den Speedport W700V von Telekom zugreifen. Meine Freundin kann das auch, jedoch muss sie, jedesmal nachdem sich das Powerbook in den Ruhezustand versetzt hat, sich neu einloggen, also den WPA-Schlüssel neu eingeben. Das ist lästig und auch die vom Telekom-Support sind (wie erwartet) ratlos. Die erste Konfigurierung des Routers habe ich über meinen Rechner vorgenommen.

Hat jemand schon mal so ein Problem ähnlicher Art gehabt? Woran könnte es liegen?


Zuletzt bearbeitet von doml am Do 24.04.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte das damals auch bei meinem mac bzw. konnte ich mit meinem mac überhaupt nicht auf den speedport zugreifen. musste diesen praktisch mithilfe eines PCs konfigurieren und dann hat airport auch am mac gefunzt. und yap, die telekom is ma voll ratlos, wennde denen mit nem mac ankommst. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Key wird doch eigentlich beim Client gespeichert.
Kann der Mac das nicht? *Huch* Glaub ich doch mal gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Speedport und MacBook. Bei mir funktioniert alles reibungslos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab selbst auch ein PowerBook und nen Speedport 700v und das läuft 1a hier. Sogar mit ner Express und WDS dazu.

Hat denn euer Netzwerkname Umlaute oder Sonderzeichen drinne ? ÄÖÜ"§$%&/_ ?
Und was für ein PB hat sie denn genau ? Alu ? Titanium ? War die Airport Karte bei ihr schon eingebaut oder ist das nachträglich geschehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche OS X Version???

Nach meinem Wissen, kann sich irgendeine Panther/Tiger Version das Netzwerk nicht merken und braucht deshalb ein Script damit das funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v
Speedport W 770 V - Nur als Modem
Speedport W721V kontrolliert zum Absturz bringen
Installation WLAN Laptop über Router Speedport W 700V
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.