mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spectroscan am USB-Seriell-Wandler (Mac) - rührt sich nicht vom 28.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Spectroscan am USB-Seriell-Wandler (Mac) - rührt sich nicht
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 13:34
Titel

Spectroscan am USB-Seriell-Wandler (Mac) - rührt sich nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich probiere jetzt ca 2 Stunden mit einem günstig erworbenen Spectrolino/Spectroscan und einem USB-Seriell-Wandler am Mac herum - bisher nix zu machen. Weder an der Sub25- noch an der Mini-DIN-Buchse. *Schnief*

Ich habe das Spectroscan auf 9600 ohne Handshake eingestellt. Sowohl das Profilemaker5-Messprogramm als auch ein par eigene Zeilen in RealBasic vermögen es nicht, irgend eine Reaktion hervorzubringen.

Ich weiss sogar mit dem Lötkolben umzugehen und habe RX und TX am Stecker mal vertauscht - nix. Am USB-Serial-Wandler sind die TX-Impulse deutlich zu messen bzw. mit einer LED nachzuweisen. Wenn ich RX und TX verbinde, kann ich die gesendeten Daten rücklesen - also ist der Adapter in Ordnung. An anderen Geräten funktioniert er auch einwandfrei. Wo ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen es interessiert: Basiccolor Catch kann ganz problemlos per USB-Seriell-Wander am Mac (Chipsatz Prolific 232) mit dem Spectroscan umgehen. Es liegt wohl an Profilemaker ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Klugscheissertag] Seriell VS Parallel
[DSL] Analog/ISDN Wandler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.