mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sound- und Hakelprobleme vom 10.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Sound- und Hakelprobleme
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, ich hab DX 8.
Die Treiber sind schon recht neu, aber ich werd von dieser Realtek-Homepage nicht schlau, was da nu Treiber sind und was nicht.

Hardwarebeschleunigung klingt schon mal gut. Da sehe ich mal nach - vorausgesetzt ich finde die Einstellung!

Und der Rechner ist noch nicht so alt, habe ich im Mai gekauft und auch darauf geachtet, dass mehr Arbeitsspeicher drin ist. Systemauslastung ist normal, die CPU ist nicht überlastet, auch wenn es mal hakt.

Ok, besser ich notier mir alle Vorschläge für später zum Ausprobieren. Grins

Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe gestern DirectX 9 auf meinem Rechner installiert. Keine Veränderung.
Habe in der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung überprüft und gemerkt, dass ich es damit schon probiert hatte. Auch keine Veränderung.
Und kann es denn wirklich an der Soundkarte liegen, dass selbst der Ablauf eines Spieles nicht mehr flüssig ist?
Was bleibt mir noch übrig? Neue Soundkarte? Verträgt sich das eigentlich, wenn 2 Soundkarten im Rechner sind? Eine davon onBoard?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich höre zwar viel Musik über den Rechner, aber bin doch etwas knauserig. Also sollte sie nicht zu teuer sein.

Wäre nur ziemlich kacke, wenn es gar nicht an der Soundkarte liegen würde... :evil:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.02.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nostradamus hat geschrieben:

funktioniert das nicht dann schau mal nach ob deine Musikbibliothek auf einem Laufwerk liegt, welches vom Raid-Controller gespiegelt wird. sollte das der fall sein dann verlege die musik auf eine platte die nicht gespiegelt wird.


Ähm, danke schön. Und wie mache ich letzteres, sollte das der Fall sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und kann es denn wirklich an der Soundkarte liegen, dass selbst der Ablauf eines Spieles nicht mehr flüssig ist?
Was bleibt mir noch übrig? Neue Soundkarte? Verträgt sich das eigentlich, wenn 2 Soundkarten im Rechner sind? Eine davon onBoard?


Also ich tippe mal auf die Soundkarte. Besorg dir mal ne einfache PCI Karte und deaktiviere deinen OnBoard Sound. Das machst du über BIOS. onBoard Sound auf disable stellen.

Installiere die Soundkarte und wenn die funzt, tausch dein Board.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischchen hat geschrieben:
Also ich tippe mal auf die Soundkarte. Besorg dir mal ne einfache PCI Karte und deaktiviere deinen OnBoard Sound. Das machst du über BIOS. onBoard Sound auf disable stellen.

Installiere die Soundkarte und wenn die funzt, tausch dein Board.

Ok, zum Glück weiß ich, wo das im BIOS zu finden ist. Puuuh.
Wenn es daran liegt, ist es eindeutig ein Hardwareproblem und fällt somit in die Garantie...super. Immerhin etwas. Weniger super ist, dass die Rechnung in Flensburg liegt und ich in Hamburg wohn. Das ist doch echt zum Haareraufen!

Und wenn es nicht an der Soundkarte liegt, bin ich genauso schlau wie zuvor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 11.02.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht ja nichts. Hab ich wieder was dazu gelernt.
Wo kann ich ein Programm downloaden, mit dem man herausfinden kann, ob ein Prozessor übertaktet ist? Unser Administrator quatschte irgendwas von Intel....auf der Homepage habe ich aber keinen passenden Download gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ICQ] sound ausstellen
OS9.2 - kein sound
ganz leiser sound
aller sound auch über PC-Speaker
[Sound] Kanäle vertauscht
[Mac OS X] XviD ohne Sound
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.