mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sony PSP] Muss ich haben ! Oder doch nicht ? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sony PSP] Muss ich haben ! Oder doch nicht ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kaufe sie mir am 7.12.05, direkt nach der AP Lächel Bis jetzt habe ich auch nur gutes von ihr gehört. Ich hoffe nur das das Spieleangebot ein wenig interessanter wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab in Berlin das Teil im Sony Style Center ausprobiert ... da lief irgend so ein Hack'n'Slay-Rollenspielgedöns drauf!

DIE GRAFIK WAR GEIL FÜR SO EIN HANDTEIL und das Display einfach der Hammer ... das Liebäugeln wird schon intensiver Grins

Aber jetzt muss ich erstmal warten ob ich bei Verkaufsstart ne neue XBOX 360 abgreifen kann ... vorbestellt ist sie ja, nur ob ich eine bekomme ist die Frage ... Vielleicht ist die auch total langweilig, dann kommt doch erst die PSP und nächstes Jahr ne PS3 ...

Wo bleibt nur mein Lottogewinn!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du mit einer Next Generation Konsole die nichtmal einen Dvi Anschluss hat? Ich würde das Geld für die Ps3 sowie nen ordentlichen Hdtv Fernseher sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Was willst du mit einer Next Generation Konsole die nichtmal einen Dvi Anschluss hat? Ich würde das Geld für die Ps3 sowie nen ordentlichen Hdtv Fernseher sparen.

Hehe ... in einen "Hast du TV?" Fernseher? Ob das nochmal kommt? Grins

Btw.. was macht ihr eigentlich alle wg. den 250 EUR rum?
 
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Was willst du mit einer Next Generation Konsole die nichtmal einen Dvi Anschluss hat? Ich würde das Geld für die Ps3 sowie nen ordentlichen Hdtv Fernseher sparen.


VORSICHT ... ich wusste es vorher auch nicht besser - aber wenn man sich ein wenig durchs Internet liest, dann trifft man viele der folgenden Ansichten:

Das Internet hat geschrieben:
Die X-Box 360 hat zwar weder DVI- noch HDMI-, aber natürlich einen YUV-Ausgang, dieser ist rein technisch gesehen qualitativ praktisch identisch mit den anderen beiden und entgegen zahlreicher anderslautender Behauptungen definitiv HDTV-fähig.

Zur lustigen Kabel- und Signalrunde für HDTV gesellen sich ingesamt also YUV, DVI und HDMI.

Ein qualitativer Unterschied ist zwischen diesen drei Ausgängen definitiv selbst von etwas versierteren Nutzer nicht festzustellen, der Unterschied ist allenfalls messbar. Der Hauptgrund für die Industrie die digitalen Signale (DVI und HDMI) voranzutreiben lag darin, dass bei YUV kein wirksamer Kopierschutz angewandt werden kann, da es sich im Prinzip um ein analoges Signal handelt, DVI hingegen ist schon digital und HDMI ist im Endeffekt nur noch eine Weiterentwicklung dessen, mit minimalsten qualitativen Vorsprung, der Sinn von HDMI liegt letzendlich darin, dass hier der HDCP-Kopierschutz noch effektiver eingesetzt werden kann.

Beim normalen Spielgebrauch wird bei der X-Box 360 nicht der geringste Unterschied zu bemerken sein, ABER: Bei den neuen Blu-Ray- oder HD-DVD-Formaten wird es definitv unmöglich sein das Signal per YUV zu übertragen, da genau für diesen Fall der HDCP-Kopierschutz vorgesehen worden ist, welcher ja eben nur mit DVI und HDMI zusammenarbeitet. Die Filmindustrie will sich so vor High-Definition-Raubkopien schützen.

Schon mal über die sehr dicken HDMI-Kabel gewundert? Das liegt daran, dass für den Verschlüsselungsvorgang extrem große Datenmengen hin und zurückgeschaufelt werden müssen - Ergo? Teuer!

Bei Microsoft hat man also nicht grundlos die Entscheidung getroffen auf DVI und HDMI zu gunsten eines Kampfpreise zu verzichten, denn der Rest ist für die Konsole nicht ernsthaft von Belang, da sie gar nicht, zumindest nicht ab Werk, als HD-Videoplayer fungieren soll.


Hoffe mal, man erzählt mir hier keinen völligen Schwachfug!

Waschbequen hat geschrieben:
Btw.. was macht ihr eigentlich alle wg. den 250 EUR rum?


Die sind mir eigentlich wurscht ... nur kommen da ca. 700 Euro für den Xbox 360-Launch hinzu (inkl. 5 Games ist das)

Macht also schon nen 1000er - und der tut mir dann doch etwas weh!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 17.11.2005 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.11.2005 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde nie irgendwas machen, was mir weh tut ... irgendwie ist dann da was kaputt bei dir *zwinker*
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der Anschluss HDTV fähig ist, heisst aber auch noch nicht, dass die Spiele in der Auflösung dargestellt werden...
Ich frag mich grad, was man gleich von Start an mit der X360 will, da gibts doch kein vernünftiges Spiel für, die besten Titel wurden doch auf nächstes Jahr verschoben, alles was demnächst raus kommt war ursprünglich für die normale XBox gedacht und so sehen die Spiele auch aus Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sTOOs hat geschrieben:
JohnnyKramer hat geschrieben:
so, nun gut....ich hab nu nächste woche son ding...hab mich mal im netz ein wenig reingelesen....aber naja. wer hier hat sich son ding geholt und kann mir eklären wie ich umds bzw isos spielen kann......hab zwar ohne ende foren gefunden aber sobald die frage danach auftaucht heißt es nur "ähhh.....du hast die suche nicht benuzt" "das sagen wir hier nicht wiels scheiße ist" .... bla bla. soweit ich nun weiß brauch man nen umd emulator, den hab ich gefunden, allerdings raff ich die erklärung nicht ganz und mit runtergraden auf 1.5 und so. is alles so wild..... kann mir das mal einer erklären hier????


bei pspupdates.com oder so *hehe* gibts ein downgrader pack. in der anleitugn steht normalerweise was du machen msust. da sind soweit ich weiß dateien namens boot. irgendwas sowie eine .tif datei drin. die tif datei muss in den bilder ordner auf denem memory stick (/PSP/IMAGES oder so heißt der ja standardmäßig)
wenn du dei dateien richtig auf dem memory stick kopiert hast startest du deine psp, und navigierst in den bilder ordner zu der tif datei. Dann soltle deine PSP absturzen (sieht aus wie ne dos konsole) lange auf aus drücken, bis das gerät ausschaltet. wieder einschalten -> psp ist dann im update modus. Dann die alte firmaware installieren. das bricht dann bei 99% oder so ab. PSP wieder ausschalten durch lanes drücken auf den aus knopf. Dann wieder einschalten (warnhinweis bildschirm mit anweisung) -> Kreis taste drücken ( PSP reparert update) fertig.


...aber leg die Garantiekarte nicht zu weit weg! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sony K750i
Treiber: Sony CRX140E..
TFT von Sony - Erfahrungen?
Was haltet ihr vom Sony Vaio FW?
Erfahrungen mit dem Sony F305?
Bedienungsproblem mit Sony-Vaio-Tastatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.