mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Solved] [Mac] Skype geht nicht mehr online vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Solved] [Mac] Skype geht nicht mehr online
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:03
Titel

[Solved] [Mac] Skype geht nicht mehr online

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich hab hier auf meinem Mac G4 mit Mac OSX das aktuelle Skype für Mac drauf.
Seit letzten Freitag funktioniert es nicht mehr wie es soll. Ich kann mich zwar einloggen und es werden mir auch meine Kontakte angezeigt, aber alle als offline. Und ich tauche auch nur als offline bei den anderen auf. Wenn ich was an jemanden schreibe, wo ich weiß, dass dieser online ist, kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte.

Bis Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Woran könnte das liegen?

Gruß
Andreas


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 29.05.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das problem auch schon mal (bei gleichen voraussetzungen wie du), hat sich aber dann von alleine in luft aufgelöst. schonmal einen neustart versucht?
ansonsten ist die devise: geduld. spinnt eben manchmal. skype für mac ist eh nicht so ganz das wahre - auf dem pc rockt es viel mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chicksi

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha. war sonntag auch mal kurz online und hab mich gewundert warum sonst keiner ... * Keine Ahnung... *
dabei sind zwei mindestens daueronline!?


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am Di 29.05.2007 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon mehrmals neu gestartet. Wie gesagt, ist seit Freitag so. Nerv. Dabei bräuchte ich es heute um mit nem Kollegen in ner anderen Stadt zu chatten und die Webseite für nen Kunden mit ihm durch zu ziehen.
Am Telefon und per Mail ist das immer so blöd.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Einstellungen von Skype veränderst, meldet er dir einen Portfehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Wenn du Einstellungen von Skype veränderst, meldet er dir einen Portfehler?



Ne. Macht keinen Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht bringt eine reinstallation was - kann ich mir aber nicht vorstellen.

vielleicht findest du hier etwas?
skype-forum. wenn du weiter runterscrollst, kommst du ins deutsche forum.
und wie ich es sehe, ist dieses problem nicht allzu selten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Skype einmal komplett(!) runterschmeissen und neu ziehen. Dann Skype in den Programm Ordner ziehen und vorm ersten starten den dmg "Ordner" rausschmeissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SKYPE 2.5
Skype Portable für Mac?
Skype Beta für Mac
[Mac] Skype Video für den Mac
Skype Kontakte in Adium
Mega-Supernodes für Skype!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.