| Autor |
Nachricht |
Krycek
Threadersteller
Verfasst Fr 09.03.2007 15:24
Titel Software RAID 1 unter Windows XP mit ext. HDs |
 |
|
Hallo fleißige Helfer...
ich suche eine Software oder Lösung unter Windows XP Pro. für folgende Aufgabe:
Es sind zwei externe Festplatten (X und Y) über USB an einen Rechner angeschlossen. Jedesmal, wenn auf X etwas geändert wird, soll die auf Y gespiegelt werden (RAID 1). Das ganze sollte eventuell als Dienst unter XP laufen. Ich suche keine normale Backup-Lösung mit Schedule. Die Spiegelung sollte direkt nach Datenänderung und möglichst inkrementell erfolgen.
Natürlich sollte es Freeware sein (wenn möglich auch GPL) -> nicht meine Entscheidung. Bin nur armes ausführendes Organ.
Windows XP Bordmittel helfen bislang nicht weiter. USB Festplatten können rein unter XP nicht so einfach als dynamische Datenträger verwendet werden. RAID 1 ist unter XP auch nicht anwählbar. Man bräuchte einen Remoterechner mit Windows 2000 oder so. Das ist aber nicht vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Krycek
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
lumen
Verfasst Fr 09.03.2007 16:26
Titel
|
 |
|
Du kannst XP mit einem Patch auf die Fähigkeiten vom Server 2003 aufbohren, dann geht auch Software-RAID.
Wird aber trotzdem nix hier weil USB nicht dafür gedacht ist, das hat andere Eigenschaften. RAID über USB ist mir nicht bekannt, da wirds wohl eher auf ein reines Backup-Programm hinauslaufen.
Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 09.03.2007 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
inmotiv
|
Verfasst Mi 15.08.2007 06:29
Titel
|
 |
|
Versuche mal die Software "Mirror Folder" von Techsoft. Gibt es als 30-Tage Trail und kostet später ab 39 US$.
Das Programm implementiert RAID1 und/oder synchronisiert auswählbare Daten, Ordner oder Festplatten.
Ich denke die Software macht keinen Unterschied zwischen interner oder externer Festplatte(USB), sie braucht nur einen Laufwerksbuchstaben.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wer benutzt einen RAID Controller? Welches RAID Level?
Apple Remote Software und windows
In/kompatible Hard- und Software unter Windows Vista
Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Raid 0 defekt? was nun?
RAID nicht mehr da
|
 |