mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Zeiterfassung, Angebot, Rechnung ... vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software für Zeiterfassung, Angebot, Rechnung ...
Autor Nachricht
mbham
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 22:43
Titel

Software für Zeiterfassung, Angebot, Rechnung ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bisher meine Zeiterfassung mit ziemlich viel Handarbeit gemacht. Meine Zeiten gebe ich jeden Tag mit den verknüpften Projekten in Entourage ein. Daraus übertrage ich in Excel-Dateien, aus denen irgendwann Rechnungen werden. Nun wird mir allein das Übertragen zuviel und ich bin auf der Suche nach brauchbarer Software.

Angeschaut habe ich mir:

- Timelog: macht gute Zeiterfassung, kann aber keine Rechnungen und Angebote
- iBiz: macht gute Zeiterfassung, kann Rechnungen, keine Angebote, kann nicht mehrere Ansprechpartner pro Unternehmen (die Aufträge vergeben)
- Studiometry: macht gute Zeiterfassung, kann Rechnungen, kann mehrere Ansprechpartner pro Unternehmen, kann keine Angebote
- Revolver: kann ziemlich viel, kann aber Zeiterfassung nicht so richtig (keine Stoppuhrfunktion in Kalender, man muss selber erfassen und später von Hand eintragen)

Nun frage ich mich: was gibt es noch?

Mir geht es um eine bequeme Zeiterfassung à la Timelog, iBiz oder Studiometry. Ich brauche pro Kunden mehrere Ansprechpartner. Ich möchte Funktionen für Angebote und Rechnungen. Mehr nicht. Wer kann das? Danke für jeden Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm revolver war bisher irgendwie das einzige, was einigermaßen gut ausgeschaut hat. Ich nehme mal an, Du suchst ne reine Mac-Lösung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mbham
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.10.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm revolver war bisher irgendwie das einzige, was einigermaßen gut ausgeschaut hat. Ich nehme mal an, Du suchst ne reine Mac-Lösung...


Ja, Revolver *sieht* auch gut aus. Aber wenn man sich mal damit befasst, dann ist das nur noch kompliziert. Da funktioniert wenig so intuitiv, wie man sich das vorstellt. Das Handbuch taugt aucht nicht viel. Ich bin gern bereit, Geld auszugeben, aber: Nachdem ich mir jetzt eine ganze Menge Software angeschaut habe, tendiere ich fast zu einer ganz simplen Lösung, die es nur ermöglicht, bei der Arbeit einen Timer mitlaufen zu lassen und so unkompliziert Stunden einzelnen Projekten zuzuordnen. Den ganzen Rest mache ich dann doch lieber weiter "von Hand".
  View user's profile Private Nachricht senden
Molson_Ice

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.01.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns keine Mac-Software sein muss: www.xperttimer.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeiterfassung am Mac
Adobe Zeiterfassung
Freeware Zeiterfassung gesucht
Projekt-/Zeiterfassung für mac/PC
Suche Programm für Zeiterfassung
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.