mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Schneideplotter? vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software für Schneideplotter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DeNnIsMaGiX

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.10.2006 14:56
Titel

Lob

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide top, ging superschnell Grins werd dich weiter empfehlen Grins

///

da ist aber schon wieder das problem, dass dieses programm nicht mit meinem copam 3500 kompatibel ist *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.10.2006 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ruf den hersteller des plotters an und
frag ihn, welche software es für die rappel-
kiste gibt.

*zwinker*

normal ist jeder namhafte hersteller in der
software aufgeführt, alternativ gibt es idR
treiber für illustrator, corel etc VOM hersteller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeNnIsMaGiX hat geschrieben:
da ist aber schon wieder das problem, dass dieses programm nicht mit meinem copam 3500 kompatibel ist *Schnief*


Also für den Copam kann ich dir die Signcut X2 Personal Edition (PE) Version wärmstens empfehlen!

Man hat sehr tolle einfache Einstellmöglichkeiten und alles wunderbar in Deutsch. Und die Kosten von 49 US-Dollar (rund40 Euro) sind meiner Meinung nach auch nicht zuviel für eine Jahreslizenz! Lohnt sich für das Programm wirklich!

Beziehen kannste das ganze über die Herstellerwebsite: http://sc-x2.com

Da kannste auch erstmal ne Testversion runterladen und dann später ne Lizenz kaufen!

Ich habs selber und bin sehr zufrieden damit, und grade mit dem Copam gibts keine Probleme, anschliessen, Plotter auswählen, (ggf. Rechner neu starten) und dann sofort losplotten!

Bei Fragen, kannste mich gerne anschreiben!


Zuletzt bearbeitet von netnite am Di 17.10.2006 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeNnIsMaGiX

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.10.2006 16:02
Titel

na super...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die info, ich habe auch schon signcut x2 dazu, aber mal ehrlich, funktioniert das prog nur wenn man es auf der website registriert, ich habe noch kein inet und bin gerade beim freund....
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Signcut X2 funktioniert nur wenn es im Netz registriert wird oder ein Registriercode eingegeben wird. Ansonsten kann man das nur als Testversion eingeschränkt nutzen! Aber wo ist das Problem? Ins Netz zum schreiben kommste doch auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
vecap

Dabei seit: 07.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Copam Schneideplotter gibt es einen direkten Windows-Drucker-Treiber, mit dem man aus den meisten Vektorbasierten Grafikprogrammen direkt schneiden kann (Wenn man auf die Finessen einer Schneidesoftware verzichten kann)

Alternativ kann man eine kostenlose 30-Tage Version von HeloCut laden

Sollte mal hier finden


Oops, sehe gerade, das Thema ist 6 Jahre alt.... Naja, vielleicht hilfts trotzdem mal jemandem.


Zuletzt bearbeitet von vecap am Mi 07.11.2012 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software für Roland CAMM-1 Vinyl-Schneideplotter
Schneideplotter
Suche Schneideplotter
Welcher Schneideplotter
Kaufberatung: Schneideplotter
Entscheidungshilfe: Schneideplotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.