mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für ein Team - Zusammenarbeit Organisieren vom 11.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software für ein Team - Zusammenarbeit Organisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 09:01
Titel

Software für ein Team - Zusammenarbeit Organisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

kennt jemand von Euch eine Plattform im Internet die sich eignet um in einem Team Zusammen an Projekten zu arbeiten bzw die Organisation erleichtert?

Also es geht darum, dass sich bei uns eine Gruppe von Studenten zusammengeschlossen hat, die gemeinsam an Projekten arbeitet. Sprich man braucht eine kleine Diskussionsplattform ggf. mit Terminkalender, Events und was wo man Bilder/Videos teilen und kommentieren kann.

Beispiel hierfür wär Podio. Was allerdings kostenpflichtig ist.

Da wir eine Gruppe von Studenten sind ist natürlich was kostenloses besser. Ich bin aber für Vorschläge aller Art wirklich dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas nennt sich "Groupware", gibts haufenweise im Web, lokal webbasierend oder als App, wahlweise frei oder als Löhnware. Ein Beispiel dafür ist z.B. Lotus oder das hier: http://www.simple-groupware.de/cms/




Weiteres Stichwort wäre "vtiger" - läuft sogar auf einem NAS als Server (Qnap).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor ein paar Wochen nach etwas Ähnlichem gesucht und habe nichts brauchbares gefunden im kostenlosen Bereich. Jedenfalls nichts, wo man ohne Ruby-Background und der Bereitschaft, seinen eigenen Krams zu schreiben weiterkommen könnte (Stichwort Redmine).

Schaut Euch mal http://basecamp.com/ an - das gibt es afair auch kostenlos, vielleicht reicht es für Euch ja aus! Ich brauche ein paar mehr Features wie eine vernünftige Dokumentenverwaltung etc. und bin daher an Confluence hängen geblieben (http://www.atlassian.com/de/). Danke nochmal an dercem (?) für den Tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte auch grad den Thread hier noch mal rauskramen: http://www.mediengestalter.info/forum/62/suche-kunden-job-verwaltung-145075-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich dachte eher an etwas wo man vielleicht nicht grad ein CMS auf nen server aufsetzen muss. Aber da wirds dann mit was kostenlosem eher mau aussehen oder?

hab noch das gefunden:
http://conceptboard.com

sieht eigentlich ganz gut aus..
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basecamp ist für 2 Monate kostenlos, dann kostet es rund 20 € im Monat. Confluence sogar nur 10 €. Wenn Euch das schon zu viel ist, dann sollte Euch die Zeit, die Ihr für dieses Projekt aufwendet ehrlich gesagt auch zu viel sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Confluence sind das 50-100$ im Monat.

Da wir so gut wie nur non-profit Sachen machen ist das definitiv zu viel ja. Ich weiß ja nicht ob du schonmal studiert hast und weißt wie es mit dem Geld hierbei aussieht. Da muss man dann eben auf solche Tools verzichten oder man findet irgendwas das halt kostenlos ist.

Wenn man natürlich eine Agentur hat und da auch Geld damit macht seh ich das natürlich ganz anders.

Zudem ist es ja noch sehr vage ob das Studienprojekt gut anläuft und nicht im Sand verläuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.04.2013 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braucht ihr mehr als 10 Benutzer oder wie kommst Du auf 50-100 $? Dann ist basecamp vielleicht das richtige. Und ja, ich habe mal studiert und als ich studiert habe, musste ich mir trotzdem Photoshop kaufen, meine Miete bezahlen und das Essen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beste Software zum Organisieren von meiner Bildersammlung?
Projekte ordnen und organisieren
Fonts ordnen/ umbenennen/ organisieren?
[SUCHE] Tool zum Daten/Dateien organisieren für den MAC
Zusammenarbeit an einem Projekt
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.