mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: software empfehlungen geucht vom 29.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> software empfehlungen geucht
Autor Nachricht
makese
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.02.2004 13:15
Titel

software empfehlungen geucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

als olle macuser sitze ich nun an nem pc ... und stell mir die frage was für software man so installieren soll.

also unterm strich hät ich gern ein:
- soundconverter (der jedes audio-format in jedes andere convertiert)
- mov avi divx mpeg allround converter (gibts sowas)
.. und für beide ein kleines schnittproggie
- gibts für photoshop ein opensource programm (was halt psd,png und co erkennt und mit dem man kontrast, freistellen und ne ebenen verwaltung hat ... halt ziehmlich rudimentär aber doch profesionell)

oder was gibts sonst noch schickes .... hab nähmilich keine lust tausend kleine tools durchzuschecken *zwinker* und für die großen keine pinunse

gibts dann noch weitere standart tools (spysearch, trillian ...) die auf keinem rechner fehlen sollten ???


achja ... womit verwaltet man schriften am pc ???


wo geht die sonne auf und wo geht sie unter ???
... ne die fragen sind schon ernst gemeint und ich freu mich schon auf eure antworten *zwinker*

danke makese
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 29.02.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei www.zdnet.de unter downloads nach. da kannste mal ein bischen durchforsten. da dort jedem prog ne kleine beschreibung beiliegt, kannste ja für dich herausfinden was am besten geeignet ist.
 
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.02.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für Schriftenverwaltung am PC kannst u Adobes TypeManager oder den Extensis Suitcase verwenden.

Die Sonne geht im Osten auf.

Call me Brockhaus. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
makese
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.02.2004 13:50
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@firecrecker
suitcase gibts auch für pc ??? .... stimmt ja hab ich schon mal gesehen
(hab bei suchen danach immer nur macversionen gefunden)

@el_camaleon
danke ... aber das ist ja mein problem da gibts sooovieele (einer kann dies der andere kann das)
... hätt schon gern ein paar konkrete vorschläge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.02.2004 13:57
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makese hat geschrieben:
@firecrecker
suitcase gibts auch für pc ??? .... stimmt ja hab ich schon mal gesehen
(hab bei suchen danach immer nur macversionen gefunden)


Ja das ist weil ihr macleute immer nur eure Plattform seht.
Daher verpasst ihr auch die anderen schönen Dinge. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von fire am So 29.02.2004 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 29.02.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber suitcase kostet und du wolltest doch keine kohle ausgeben oder hab ich was falsch verstanden?
 
makese
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.02.2004 14:07
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@el_camaleon
ja .. wenns geht halt alles für umso, aber vorschläge die "ihr geld wert sind" (kenn zwar nicht den preis von suitcase aber das ist doch ne sinnvolle sache) sind nicht verkehrt dann muß man halt sparen

makese
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Software-Empfehlungen
Drucksysteme - Empfehlungen
grafiktablett - empfehlungen!
A3 Drucker, Eure Empfehlungen?
Empfehlungen für A3+ Tintenstrahldrucker?
PC aufrüsten: Hardware-Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.