mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software bei ebay kaufen? vom 01.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software bei ebay kaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sofern in den lizenzbestimmungen nix anderweitiges steht, ist das kein problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist meist aber OEM-Ware, die nur in Verbindung mit der Hardware verkauft werden darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 02:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Ist meist aber OEM-Ware, die nur in Verbindung mit der Hardware verkauft werden darf.

soll heißen: wenn ich OEM software verkaufe, muss die hardware auch dran glauben, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2004 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
OEM-Software kann sich von der so genannten Vollversion (Retail) durch einen signifikant geringeren Lieferumfang unterscheiden; in einigen seltenen Fällen ist der Funktionsumfang jedoch auch identisch. In den meisten Fällen ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt; (Erwerb und Veräußerung von OEM-Sofware ohne Hardware jedoch unter Berücksichtigung des BGH Urteils vom 06.07.2000 (I ZR 244/97) möglich) OEM-Versionen sind i.d.R. upgrade- oder updatefähig (Abhängig von der Kulanz des Herstellers).
Beispiel: Die Software Nero des Herstellers Ahead zum Brennen von CD-R- und DVD-R-Medien wird beispielsweise in drei unterschiedlichen OEM-Versionen sowie einer so genannten Vollversion und einem mit weiteren Funktionen ausgestatteten Power Pack ausgeliefert. Die OEM-Versionen werden CD- und DVD-Brennern diverser Hersteller beigelegt, jedoch teilweise auch auf dem freien Markt zu einem Bruchteil des Preises der Vollversion gehandelt
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alien snatch

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

Bin kurz davor Software über ebay zu kaufen, und bei diesen Bunde angeboten zuzuschlagen.

Wie kann ich sicher stellen,dass die "unregistrierte Photoshop/Indesign Vorgänger-Version" rechtens und zusamme mit einem Update verkauft werden kann? (siehe unten), bzw. wie kann ich dies nachprüfen? Könnte ja genauso eine fake Photoshop OEM Version sein, oder? Dasselbe gilt ja für Office.

In diversen c´t Artikel steht ja dass von allen Testkäufen von Photoshop 6.0 Versionen keine Original war, und es massig Office-Palgiate mit gefälschten Siegeln usw. gibt.

Hat jemand ein Tip wann ich einem Händler mit unregistrierter Vollversionslizenz o-ä. trauen kann? Wie sollte eine Lizen ausehen (wo könnte ich das nachlesen)

Fragen .. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf halt bei richtigen Händlern, nicht bei ebay
  View user's profile Private Nachricht senden
alien snatch

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar und gleich die Vollversion. Werde ich vielleicht auch machen. Aber ebay ist nja nicht gleichbedeutend, dass es keine "richtigen Händler sind"
Nichts für ungut, eine Antwort auf meine Fragen wäre deswegen schon interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software gebraucht kaufen (ausser ebay)
Software von eBay
neue software bei ebay?
Günstig Software kaufen?
Software kaufen - Onlineshop
Eye-One Match Software kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.